hallo leute, dies ist mein erster eintrag im forum, bin seit kurzem dazu gekommen.
meine frage lautet, welche getriebe es für den 2.0l 16v gibt, ich wäre froh für ein 6gang getriebe.
danke im voraus für eure antworten.
hallo leute, dies ist mein erster eintrag im forum, bin seit kurzem dazu gekommen.
meine frage lautet, welche getriebe es für den 2.0l 16v gibt, ich wäre froh für ein 6gang getriebe.
danke im voraus für eure antworten.
Kannst dien 02A Getriebe auf 6-Gang umbauen. Ist aber ein teurer Spaß.
Brauchst den VW-Motorsport Gehäusedeckel für 6ten Gang, dann längere Wellen und halt das zusätzliche Zahnradpaar. hast dann aber ein komisches Getriebe von den Übersetzungen her, also optimal solltest du dann auch mindestens das 4. und 5. Zahnradpaar tauschen.
Also Teile würden so ca. 800€ kosten.
Bei eBay ist ein Angebot einer Firma drin, die auf 6-Gang umgebaute 02A Getriebe für etwa 1200 € im Austausch für ein normales 02A Getriebe am Juli anbieten will.
Einfach mal nach "02A 6-Gang" suchen.
super danke, guck ich mir mal an
Für ein 6 Gang Getriebe musste weitaus mehr hinlegen als nur 1200 Euro! Abgesehn davon musste alles ändern,auch deine Schaltbox im Innenraum! Und ich finde es nicht sinnvoll für einen normalen 2L 16V ein 6 Gang Getriebe einzubauen,das is Käse,viel zu lang übersetzt für die Motorleistung!Hätteste jetzt über 400PS könnt ichs nachvollziehn,aber so original ein 6 Gang Getriebe...da läuft dein Wagen überhaupt nicht mehr und zieht keine Wurst vom Teller! Wenn 6 Gang dann müssteste dir eins auf deine Motorleistung anpassen lassen,sprich die ersten 5 Gänge kurz übersetzt (bezw. original wie beim 16V) und der 6. nur als Spritspargang für die Autobahn! Was aber in meinen Augen auch Käse ist,wenn dann langt ein 5 Gang Getriebe da mit langem 5. Gang zum Sprit sparen aufer Autobahn!
genau darum gehts, die ersten 5 standard und halt den 6 für spritsparen, der umbau ist mir schon bewusst,
was kannst du mir raten , was ich noch tuen könnte, danke dir im voraus
Wende dich dafür hier im Forum an Nordhesse,das is der Getriebespezialist der dir Tips geben kann was Übersetzungsmöglichkeiten u.s.w. angeht!
super , vielen dank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!