16V-G60 oder 16V-Turbo?

  • dann fehlt ja nur noch der zylinderkkopf


    bearbeitung nockenwellen größere ventile andere Federn gegebenenfalls noch meachnischer ventiltrieb... wenn du das alles auch noch top willst bist schon auch bei 3000€


    so dann sind wir mal bei 8000€ wenn alles selbst gemacht wird
    braucht er dann noch dilfe beim zusammenbau von nem tuner......


    dann noch so kleinigleiten wie bremsanlage tüv eitragung fahrwersverbessrungen, aufhängung verstäken und so dann bist auch bei 10000€


    und sagen wir mal rein für 8000€ Motorteile kann man sich auch nen doppelweber bauen der bis 9000 dreht und hällt und wo man auch seine 240-260ps hat und so ein motor geht dann oben rum genausogut wie ein turbo mit 300PS


    macht aber wesentlich mehr fun...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • dann fehlt ja nur noch der zylinderkkopf


    bearbeitung nockenwellen größere ventile andere Federn gegebenenfalls noch meachnischer ventiltrieb... wenn du das alles auch noch top willst bist schon auch bei 3000€


    so dann sind wir mal bei 8000€ wenn alles selbst gemacht wird
    braucht er dann noch dilfe beim zusammenbau von nem tuner......


    Nockenwellen fährste die vom ABF und eine ABF Auslasswelle als Einlasswelle umgebaut! Kostet grad ma 150 Euro! :winking_face: Größere Ventile und andere Federn brauchste nicht zwingend,da reichen die Alten noch wenn sie in Ordnung sind!
    Fahr ich selbst schon die ganze Zeit ohne Probleme mit einer Leistung von 340PS!
    Größere Ventile halte ich noch für sinnvoll wenn man noch ein Tüpfelchen mehr an Leistung rauskitzeln möchte,steht bei mir nächsten Winter an! :winking_face: Verstärkte Federn brauchste nur wenn du ne Drehzahlorgel draus baust,das is beim Turboumbau unnötig da du eh nie weiter als 6.500-7.000 U/min maximal ziehst! Und dafür langen locker die Serienventilfedern!
    Aber wie schon gesagt,man sollte nicht am Geld sparen bei nem Turboumbau und es gleich richtig machen,dann geht nunmal einiges an Kohle weg! Und natürlich ist es weitaus teurer wenn man das ganze bei nem Tuner machen lässt,dann is es fast schon unbezahlbar! :winking_face: Corrado an für sich ist schon ein teures Hobby,wenn man dann noch die Technik komplett umbaut wirds ein noch teureres Hobby! :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!


  • Hast noch den Ansaugkrümmer, Abgaskrümmer für Turbo, Ölwanne mit Ölanschluss, TÜV Eintragung und bestimmt noch ein paar Teile vergessen.


    Also meine Bruder hat auf VR6 Turbo mit Garret 30 Lader umgebaut und hat auch am Anfang rund 6000 Euro eingeplant.


    Jetzt liegt er bei rund 11000 Euro und die TÜV Eintragung kommt auch noch dazu.


    Von daher :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!