Ich könnte ausrasten! hab innerhalb der letzten zwei wochen einen Neuen : Thermoschalter, Themperaturfühler, Thermostat, Ausgleichbehälterdeckel, Lüftersteuergerät und Lüftermotor gewechselt! Und der Lüfter springt immer noch nicht an (E-wasserpumpe läuft)... bei stop and go fahrten kocht das komplette Kühlwasser aus dem System. bin mittlerweile an dem punkt wo ich absolut nicht mehr weiter weis. War schon mit dem Wagen in der Werkstatt gewesen nur leider haben die auch nichts gefunden. Wer kennt sich damit aus oder hat noch eine Idee woran es liegen kann?
[VR6] Lüfter läuft nicht mehr!
-
-
-
Läuft der Lüfter wenn du den Thermoschalter brückst?
Wird der Kühler heiß?
Luft im System?
Kühler verschlammt/verkalkt? -
Ja Kühler wird heiß.
Als ich den Lüftermotorgewechselt habe, habe ich direkt den kühler 100%tig von innen und von außen sauber gemacht. Lüfter läuft wenn ich den thermoschalter brücke -
dann kann es doch nur das Thermostat sein oder Kontaktprobleme
guck dir mal den Stecker genau an -
Hatte mal das die Leitung am Lüfter gescheuert hat. Wenn der Lüfter dem entsprechend lief, war das gute Ding irgendwann durch...
-
-
thermostat funktioniert, ist vor zwei wochen neu gekommen.
-- Beitrag erweitert um 21:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:09 Uhr --
Leitungen sind soweit ich es gesehen hab alle in ordnung. bin absolut ratlos
-
Wenn der Lüfter nach dem Brücken des Thermoschalters in der ersten und zweiten Stufe läuft, KANN es nur der Thermoschalter ein, wenn der Kühler so heißt wird, dass er die Schalttemperaturen vom Thermoschalter erreicht. Messen mit Infrarotthermometer!
Ansonsten ist keine Zirkulation da:
Kühler zu
Luft drin
Thermostat hin
mech. Wasserpumpe platt -
Sicherung vom Lüftersteuergerät durch???
-
Dann würde der Lüfter nicht laufen, wenn man der Thermoschalter brückt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!