Motor riegelt bei 3000 U/min ab

  • hi leute.

    bin langsam echt ratlos. hatten ja den g60 auf turbo umgebaut. nachdem einige kleine probleme behoben, stellte sich raus das der turbo irgendwie keinen messbaren ladedruck aufbaut. irgendwo lässt er sie also raus. habe dann das komplette ladeluftkühlersystem mit 2 bar abgedrück, alles dicht. kopf runter gebaut, ventilschaftdich neu, kompression gemessen etc. höre aber das er irgendwo luft durchdrückt :frowning_face:

    nun kam eben dazu, das sich der motor immer weniger hochziehen lies, kam also schleichend. ist noch ein chip von der rs bearbeitung drin, sollte also eigentlich 7500 drehen. waren dann vor 2 wochen nur noch 5000u/min, und letzte woche auf einmal bei 3000 schluss. hab einfach keine idee mehr was das sein soll. zündgeschirr getauscht, neue kerzen... nichts verändert. einen tag lief er normal, heut wieder nur so (im stand).

    muss dazu sagen das der corrado letzten winter bei -30 grad eingefroren ist. nun dachten wir damals das nur die batterie tot war und haben ihn versucht anzuziehen. hat wie verbrannte kupplung gerochen, hatte etwas rumgestottert und ging wieder aus... stellten danach fest das der komplette blick eingefroren war:ohmann:

    und seit dem läuft er garnicht mehr. vielleicht hängt das alles zusammen, kein plan mehr:( hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee

    grüße nico

  • als wenn du ihn abgerdrück hast sollte alles dicht sein,

    lass ihn doch mal ohne Druckschlauch laufen
    solltes aber das Weastgate aufmachen

    und schauen ob der dann hochdreht

    wie sahen den die Zylinder aus?

  • Bypassklappe mal kontrolliert.

    Nicht wenn da was nicht stimmt und der den Druck zum Bypass wieder rausjagt.

    Und so wie ich das lese hast Du noch gar keinen Turbo Chip ?

    Abstimmung sollte schon passen.

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • kann es zufällig damit zu tun haben, das ich eine andere lichtmaschine verbaut hab? er springt jetzt nicht mal mehr an:( suche den fehler jetzt in der elektrik, der motor kanns nun langsam nicht mehr sein. vielleicht hat jemand noch ne idee:kopfkrat:

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