Also wenn es der Verteiler sein sollte gibt es den Hallgeber auch einzeln keine 20 Minuten arbeit und der ist getauscht und wesentlich billiger.
Mein 2.0l springt nicht immer an?
-
-
-
Das ich das Relais Nr. 30 nicht gefunden habe, hatte ich geschrieben.
Kurbelwellensensor (hat der Meister in der Werkstatt nach dem Fehlerspeicher auslesen so genannt) am Motorblock ziemlich weit unten, links vom Ölfilter (habe auch schon Klopfsnesor dafür gehört). Weiter rechts vom Ölfilter sitzt noch so einer, den hab ich auch getauscht.
Wie lange der Motor läuft ist unterschiedlich, mal ne halbe Stunde, mal nur ne Minute, seit einiger Zeit sind es aber nur noch Minuten, wenn überhaupt so lange.
Wenn Er läuft, läuft Er ruhig, als wenn Alles normal wäre auf allen 4 Zylindern und plötzlich stirbt Er ab asl wenn ich die Zündung ausmachen würde.Das mit der Stauscheibe werde ich nochmal begutachten, das hatte Er anfang des Jahres schon mal, da sprang Er aber nicht richtig an und wenn, holperte Er wie *** und ging wieder aus.
Die Relais 18 und 67 hat unser Elektriker in der Firma getestet (Langzeittest) sind in Ordnung keine Ausfälle und keine ungewöhnliche Erwärmung.
Den Kabelbaum zum Steuergerät habe ich heute auch auseinander gerödelt und überprüft, leider auch ohne Erfolg!
-
Teste mal wenn er icht anspringt ob er Zündfunken hat.
-
@ Hades0401:
Wenn Du mich meintest mit Deinen letzten 2 Postings, habe den kompletten Zündverteiler gewechselt (also auch den Hallgeber) und Er springt auch an, läuft eben nur nicht lange, also hat Er auch Zündfunken!
Der Themenstarter Hilli75 hat seinen letzten Beitrag 2009 geschrieben, der wird sein Problem wohl mitlerweile gelöst haben... ;o)
-
Also der Meister wird den Unterschied schon kennen zwischen Kurbelwellensensor und Klopfsensor das darfst Du mir glauben
Ich würde mal an deiner Stelle die Kabel durchmessen vom Halgeber zum Stecker STG.
Hört sich eher nach einem Elektrikproblem an oder halt Kabelbruch.
Gruß Jörg
-
-
@ Hades0401:
Sorry hab mich verguckt, der letzte Beitrag war am 11.08.2010.
-
Ja das ist leider immer das Thema das erst ein thema eröffnet wird diskutiert wird usw.
Aber keiner kommt auf die idee mal zu schreiben ws jetzt der fehler war oder wie er das gelöst hat. Trarig aber war.Mit dem ZV wechsel muß ich dann überlesen haben.
Aber wenn er dann ausgeht springt er doch nicht mehr an und das muß doch irgendwo dran liegen.
Also überprüfe wenn er dann nicht mehr anspringt ob er Sprit hat oder ob Funke da ist.
Es gibt auch noch eine dritte möglichkeit das die Pumpe im Eimer ist dann macht er genauso Theater.Läuft kurz Pumpe erwärmt sich und fällt aus usw usw
-
Das glaube ich Dir auch, aber das ist der Einzige Sensor der an der von Ihm beschriebenen Position sitzt und er sagte Kurbewellensensor, beim VW-Händler hat man mir unter der Bezeichnung auch den Sensor verkauft (ist ein Metallring mit Kunststoffabdeckung und Kabel dran, der mit ner Schraube durch den Ring an den Block geschraubt ist)....
Das mit dem Kabelbruch hatte ich auch vermutet, habe heute den Kabelbaum bis zur Spritzwand aufgerödelt und gereinigt, alles in Ordnung, zum Durchmessen müßte ich wissen auf welchem Pin die 3 Strippen am STG-Stecker ankommen, werde ich aber die Tage in Angriff nehmen...Kann vielleicht das STG selbst ne Macke weg haben?
Gruß Peer
-- Beitrag erweitert um 22:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:45 Uhr --
Doch, wenn er dann ausgeht, mach ich die Zündung aus und starte neu, dann springt er auch gleich wieder an, eben nur nicht lange dann geht er wieder aus!
Also die große Pumpe am Unterboden und en Druckbehälter (neben dem Mittelschalldämpfer) habe ich vor ca. 2 Jahren schon gegen Neu getauscht, die Pumpe im Tank wurde wegen fieser Geräusche auch schon gegen eine gebrauchte gewechselt...
------------------------------------------------
So, habe jetzt den Fehler gefunden und er läuft wieder siet 2 Tagen ohne Probleme! ;o))
Nach dem ich die Zündung und Motorkabelbäume als Fehlerquelle ausschließen konnte, hab ich im Kofferraum bei der Benzinpumpe wieder mit der Suche angefangen und siehe da, ein simpler Kabelbruch in der Zuleitung zur Pumpe die im Tank steckt. Das hing noch am seidenen Faden (also ein oder 2 Litzen) der Rest war schwarz... hat wohl noch fürn kurzes Anspringen gereicht, aber für nen Dauerlauf der Pumpe hat der Querschnitt wohl nicht mehr gereicht...
Kabel geflickt und Alles läuft wieder wie neu!
Da sucht man wie n wilder unter der Haube und dann wird man im Kofferraum fündig....Alles gut, vielen Dank für Eure hilfe und Tips...
-
Schön das er wieder läuft und schön das mal jemand es zu Ende bringt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!