Hi,
habe seit kurzem folgendes Problem, das mein 2.0 nicht immer so will wie ich es gern hätte. Und zwar dreh ich den Zündschlüssel rum und normal ist es ja, das man so ein summen von der Kraftstoffpumpe hört. Folgendes mal hör ich es und er springt normal an, mal höre ich es nicht und er springt indem Fall auch nicht an. Woran könnte das liegen? Am Relais für die Pumpe oder ansonsten an was? Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
PS. ist mir speziell heute wieder aufgefallen, wo er in der prallen Sonne stand, erst ging nichts, ne Stunde später gings wieder. Bin echt überfragt
Gruß
Mein 2.0l springt nicht immer an?
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Kann vieles sein. Relais für Kraftstoffpumpe, oder ZAS.... usw.
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danke. aber vielleich kennt einer ja das Problem und kaan es konkreter beschreiben (eingrenzen).
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Zündfunken vorhanden?
Falls nein Hallgeber prüfen -
Zündfunken ist vorhanden. Jetzt noch für nicht so begabte Schrauber, was ist und wo sitzt der Hallgeber
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der Hallgeber ist im Zündverteiler, wenn du aber einen Zündfunken hast kann dieser nicht kaputt sein
mal die Sicherungen geprüft?
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Hab hier im Forum noch was gefunden, hört sich genauso wie bei mir an. Habe das Problem eigentlich nur wenn er in der direkten Sonne steht und zu warm wird. Könnte es womöglich der Zylinder vom Zündschloß oder der Zündanlassschalter sein.
hier das Thema http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…+z%FCndschlo%DF-- Beitrag erweitert um 19:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:14 Uhr --
ja Sicherungen geprüft. Sind ok
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mal die Pumpe direkt prüfen
oder mal die Pumpe überbrücken ob der dann läuft
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und wie prüfe ich die direkt bzw überbrücke ich die. Wie gesagt, kein Mech-Meister:-)
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im
Kofferraum ist ein schwarzer Deckel, den schraubst du mal auf und machst ein Pic vom Steckerdann sag ich dir wo du überbrücken musst bzw. messen musst ob Strom kommt
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Kann ich morgen machen. Schaust halt die kommende Woche nochmal bei dem Thema vorbei. Danke
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Also würde auch eher ZAS sagen, hatte das selbe Problem das wenn er in der Sonne steht nicht mehr anging. ZAS getauscht und alles war wieder paletti.
Wenn er wieder mal faxen macht, beweg deinen Schlüssel während des Startversuchs mal ein wenig hoch und runter und schau ob er dann anfängt zu leiern. -
wenn er aber nen Zündfunken hat kann es der ZAS fast nicht sein
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und wo sitzt denn nun der ZAS genau
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hinterm Zündschloss;)
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ist das Teil teuer? Werd mir ansonsten mal eins zulegen.
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Teuer ist das Teil nicht, aber der Einbau ohne einen passenden Abzieher (fürs Zündschloss) ist emines wissens nicht möglich.
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na toll :-(. Werd mal meinen Kollegen fragen, der hat mal Kfzler gelernt
-- Beitrag erweitert um 20:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:07 Uhr --
wie hast du es gemacht, hast so einen Abzieher oder hast es machen lassen. Hast irgendwo noch ein bIld von dem Teil(ZAS) damit ich weiß wie es ausschaut.
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Und das habe ich als erstes schon geschrieben, aber man erwartet ja auf einen Fehler bei dem so viel möglich genau die passende Antwort... Schlimm geworden hier!
Zum Thema ZAS und Zündfunken: Auch da gibt es so viele verschiedene Fehlerbilder. Mal mit Funken, mal ohne, mal ist das STRG ohn STro, mal die Benzinpumpe, mal geht auch nicht mal mehr der Anlasser...
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´hängt die Pumpe und das Motorstg. nicht an der gleichen Leitung?
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