hintere Bremse quietscht

  • Hi Leute,


    ich habe vor 1 Woche gelochte Zimmermann Scheiben mit EPC Black Stuff (Scheiben plus Beläge) gemacht, jetzt nach dem das Wetter wärmer geworden ist, höre ich beim leichten anbremsen ein lautes quitschen
    Berg ab oder wenn ich an die Ampel fahre, aber nur bei leichtem betätigen. Teilweise ist es so laut als würde ein Zug zum stehen kommen, das Geräusch ist hinten rechts, die Handbremse ist nicht fest an der habe ich schon geschaut, radlager sind auch neu an der Kupferpaste wurde auch nicht gespart.


    Was könnte das sein


    Danke und Gruß

  • Tritt bei mir auch auf, aber nur wenn die hinteren Bremsscheiben extrem nass geworden sind (Nach dem waschen) und dann auch nur wenn ich rückwärts fahre und dann bremse.
    Wenn ich dann wieder Vorwärts fahre ist gar nichts mehr. Und nach 2-3 mal Bremsen auch nichts mehr wenn ich rückwärts fahre (einparken od. äh.)


    Achja bei mir ist es die G60 Serien-Bremse.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Überprüf ma die Führungsbolzen des Sattelträgers...wenn ein kleines Loch in ner Gummimanschette ist und nicht mehr genügend Fett drin ist lässt sich der Bremssattel nicht mehr so leicht bewegen und es könnte sein das er etwas (minimal) an der Scheibe anliegt und dadurch dieses Geräusch verursacht! War bei mir vor kurzem erst der Fall,alles neu gemacht,gereinigt,neue Staubschutzmanschetten,Führungsbolzen gut eingefettet und dann war Ruhe! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Danke,


    manchmal beweist es wieder das es geister gibt, teil nochmal ausgebaut alles zerlegt, sauber gemacht, piko bello eingebaut und weg wars. Wie verhext


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!