Temperaturproblem

  • Wie ich rausgelesen habe wurde ja die Kopfdichtung gewechselt.
    Eventuell ist ja ein Kühlkanal verstopft und das Wasser kann nicht genug zirkulieren.
    Kommt den Wasser aus dem kleinen Schlauch zum Ausgleichsbehälter raus wenn Du im Stand leicht Gas gibst.


    Und mach mal das was oben beschrieben wurde also brücke den Lüfter so das er immer läuft und beobachte dann die Temp.


    Geht die dann immer noch hoch ist was zu.


    Entweder Kühler oder irgendein kanal.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also auf dem Ausgleichsbehälter ist ein blauer Deckel drauf!(wo ist der Unterschied?)und aus der kleinen Leitung kommt auch Wasser raus.
    Ich müsste ja den Lüfter nicht überbrücken,weil wenn ich die Lüftung auf Windschutzscheine stelle geht ja der Lüfter an auf stufe eins.


  • Ich müsste ja den Lüfter nicht überbrücken,weil wenn ich die Lüftung auf Windschutzscheine stelle geht ja der Lüfter an auf stufe eins.


    Er meinte den Kühlerlüfter,nicht den Innenraumlüfter! :biggrin:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja danke das wusste ich...aber wenn ich die Innenlüftung auf Windschutzscheibe stelle oder die Klima anmache springt der Lüfter wohl auch an,oder nicht?!


    mfg Alex

    Automatische Anzeigen

  • Deswegen ja auf Windschutzscheibe stellen,dann ist ja die Klima nicht an!Also heute bei ca 11´ Draußen ist alles im grünen Bereich geblieben auch nach 30min im stand laufen lassen.
    werde wohl mal warten müssen bis es wieder was wärmer ist!


    Mfg Alex

  • So,habe das Problem jetz endlich behoben!


    Die Fehler lagen in den neu verbauten Ersatzteilen,der Thermoschalter hat erst bei ca 110` geschaltet und dazu hat der schwarze Themperaturfühler noch falsche Werte übermittelt.
    Wobei bei meinem Teiletypen laut Liste nur diese beiden als passend angezeigt werden...
    habe jetz einmal alles original VW verbaut und gut ist!


    Wer billig kauft,kauft zweimal!


    Danke,Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!