Wollte heute "mal eben" ein anderes Fahrwerk einbauen.
Die Schraube in der Hinterachse war aber dagegen.
Sie hat ihren 6-Kant Zustand mal eben auf Rund geändert.
Jetzt habe ich einen 17er Schlüssel und etwas Schweißdraht weniger.
Komischerweise hatte ich die Schraube noch vor 18Uhr raus und der Freundliche hatte nicht wie sonst schon zu.
1,50€ und das Sch***ding hat mich über eine Stunde gekostet
Der große "das hat mich heute richtig angekotzt"-Thread (Kfz-bezogen)
-
-
-
Am Sonntag auf der Heimfahrt vom Kronacher VW-Treffen Kupplungskäfig gebrochen
Und dann bei der Reparatur das Getriebe nicht rein bekommen da man ja so sagenhaft viel platz hat;) -
Gestern Abend noch am Twingo von ner Freundin wat geschraubt in meiner Garage...zum Werkzeugwagen gegangen,kleine Nuss und kurze Verlängerung rausgeholt,kleine Nuss mir auser Hand gefallen und noch seitliche knapp meinen Kotflügel am Corrado gestriffen,nu eine 2mm breite Stelle wo etwas Lack bezw. Klarlack weg is!Suuper...man sieht es zwar nur bei ganz genauem hinschauen aber ärgert mich immernoch tierisch!
-
Das hatte ich mal so ähnlich bei meinem 1. Corrado.
War frisch vom Lackierer zurück und ich machte den Kofferraumausbau, stellte die Bodenplatte gegen den Pfosten vom Carport und auf einmal kippte die um.
Genau gegen den neu gemachten Radlauf, dann war ne dicke Beule drinnen.Da wär ich fast durchgedreht.
-
Jetzt ich: Lichtmaschine vom 1,8t zum überholen zerlegt, gesäubert, neu gelagert. Beim Zusammenbau dann die Plastikhülse des hinteren Lagers zerdeppert, bei VW gibts keinen Ersatz dafür. Zum Glück konnte der Boschdienst weiterhelfen, doch noch Neuteil bekommen. Gestern dann montiert und beim Regler, der noch Top war, die Anschlussfahne abgebrochen. Also nochmal 40 Euro investiert und neuen Regler bestellt wenn das so weitergeht...
-
-
Jetzt ich: Lichtmaschine vom 1,8t zum überholen zerlegt, gesäubert, neu gelagert. Beim Zusammenbau dann die Plastikhülse des hinteren Lagers zerdeppert, bei VW gibts keinen Ersatz dafür. Zum Glück konnte der Boschdienst weiterhelfen, doch noch Neuteil bekommen. Gestern dann montiert und beim Regler, der noch Top war, die Anschlussfahne abgebrochen. Also nochmal 40 Euro investiert und neuen Regler bestellt wenn das so weitergeht...
Bald hättest du gleich eine neue Lima kaufen können...
-
Grad eben Reh vors Auto gehüpft. Kotflügel Verdellt, Haube hat ne schöne Delle und ist leicht aufgestellt, InPro Scheinwerfer platt (die Standlichtringe sind heile geblieben *gg*), Kühlergrill im Ar.... und was eben noch so dazu gehört. Das beste ist dass ich natürlich nur Haftpflichtversichert bin. So macht das Corrado fahren Spaß
-
na herzlichen Glückwunsch!
Jetzt kanns ja mit der Ganz-Lackierung weitergehen,
bin gestern auch nem Reh ausgewichen. Gewindefahrwerk sei Dank bin ich auf der Straße geblieben... aber eins ist sicher: ich brauch neue Reifen, 5Jahre alte Dinger sind nicht mehr der Brüller, trotz Marken-Reifen...gruß
klotzii -
Gestern Fehlerspeicher ausgelesen: So ziemlich alles, was mit dem ABS zusammenhängt scheint 'nen Fehler zu haben Tolle Sache sowas, zumal ich kein Bock hab den ganzen Kram an Sensoren etc. neu zu kaufen! Hoffe da liegt blos ein Kontaktproblem vor. Trotzdem nervig
-
Das ist ne Standartmeldung, auch wenn nur 1 Fühler defekt ist. ABS auslesen am Corrado ist quasi sinnlos.
-
-
Das ist ne Standartmeldung, auch wenn nur 1 Fühler defekt ist. ABS auslesen am Corrado ist quasi sinnlos.
Und was kann ich in dem Fall jetzt machen???
-
Die Fühler erstmal mitm Ohmmeter einzeln messen. Findest aber alles über die Suche im Forum.
-
Bin zum Auspuffbauer gefahren war alles super dann Auto umgeparkt und der Herr Schmidt hat gesehen das Bremsflüssigkeit ausläuft. Konnte leider nicht genau sehen wo es her kommt aber das es aus dem Abs Block kommt. Super toll jetzt wo alles fertig war und dann steht das doofe Auto auch noch 90 km von mir weg, ich könnt so kotzen
-
Wollten heute alle nen "größeren" Ausflug machen... von Nähe Augsburg einfach nach Andechs in Biergarten und Minigolf spielen...sind ca 70km.
Naja, für mich war nach 30km Ende, weil mir der Öldruckschalter(Braun) geplatzt ist...knapp 4 Liter Öl verloren...:-(
An der Tanke Öl gekauft, aufgefüllt und wieder langsam Richtung Halle gefahren...dort Öldruckschalter gesucht, nen gebrauchten gefunden und eingebaut(Heißer Motor, Sonntagsklamotten, keine Handschuhe...NEIN, üüüüberhaupt nicht die Finger verbrannt...etc)...:-(
der Gebrauchte sifft zwar auch ein bisschen, aber is mehr nur ein Schwitzen als sonst was...
Soo, Nach also 1,5 Std Unterbrechung und ca 9l Öl später wieder den anderen hinterher gefahren...ne Runde Minigolf gespielt---->Regen...Also schnell wieder Richtung Heimat gefahren, noch schnell nen Zwischenstopp in ner Pizzeria gemacht und aufm Heimweg, dann noch nen Vogel an der Windschutzscheibe aufgefangen...die hatte eh schon nen Steinschlag und der (glaube ich) is nun ein kleines bisschen größer geworden. so kommts mir zumindest vor...:-(
Ende vom Tag: Laune zum Kotzen, übel von der Pizza, Nerven liegen blank, Gott sei Dank endlich im Bett...
Morgen zu VW fahren, Öldruckschalter holen, Scheibe anschauen lassen und das alles noch mit der Arbeit unter einen Hut bringen...JA, DIE WOCHE FÄNGT SUUUUPER AN!!!
was tut man nicht alles für seinen geliebtenOh Mann...
Gute Nacht Leute!
klotzii
-
Pizza wäre auch mal wieder ne Idee.
Komme einfach nicht weiter mit dem Dicken, kommt immer was dazwischen.
-
-
Das ich meine Reifen nicht eingetragen bekomme weil die blöden Reifenhersteller verschweigen das V-Reifen ab 200 kmh ihre Traglast verliehren aber angeblich sind sie bis 240 zugelassen:(
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!