Ich habe seit gestern immer das problem das nach kurzer Zeit meine Tachobeleuchtung nicht mehr geht da immer wieder Sicherung Nr. 3 durchbrennt. Stecke ich eine neue ein hält diese dann vllt. 15-20min und danach ist wieder alles duster, sprich Sicherung durch
Wer hatte ähnliches Problem schonmal oder kann mir helfen woran dies liegen könnte?
Desweiteren würde ich gerne wissen welche Verbraucher über sicherung 3 abgesichert sind damit ich mal durchmessen kann.
Elektrik Problem, Sicherung Nr.3 brennt immer durch
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Instrumenten und Kennzeichenbeleuchtung.
Bei der Kennzeichenbeleuchtung kann dann schon eher der Fehler liegen.
-
Ok dann werd ich mal die Kennzeichenbeleuchtung auseinandernehmen und schauen was da sache ist.
Mich wundert nur das die Sicherung immer erst nach ner gewissen Zeit und nicht sofort durchbrennt... wenn irgendwo nen Kurzschluss ist, müsste diese doch auch sofort wieder durch sein oder sehe ich das falsch? -
Wieso sollte sie sofort durchbrennen? Kann ja sein das das betreffende Stromkabel "nur" angescheuert ist und nach paar Minuten dann auf Masse kommt und die Sicherung dann fliegt.
-
So ich hab gestern mal meine Kennzeichenbeleuchtung geprüft und da ist eine sofittenfassung aus der Halterung gerutscht und wie ich denke gen Masse gekommen...
Hab alles wieder an den passenden Platz gebracht, etwas nachisoliert und bis jetzt scheint alles ok zu sein.
Hoffe das es das schon gewesen ist!?!? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!