Lichtmaschine wechseln auf 120A

• Hallo,

habe momentan eine 70A Lichtmaschine eingebaut und wollte gerne ne stärkere einbauen, kann ich mir es erlauben eine 120A einzubauen ... habe nämlich eine starke Anlage im Kofferraum und der HIFONICS COLOSSUS XI mit 2400 WATT RMS braucht beim Essen sehr viel Strom.

DANKE

• Was ist dass denn für ne Frage? Warum solltest du die nicht einbauen können? Wobei ehrlich 120A für 2,4kw auch nicht wirklich das non-plus-ultra sind. Das Ding braucht bei Volllast jenseits der 300A und dann will das restliche Auto auch noch versorgt werden. Eine normale 0815 Batterie kann die 180A die nur zum Ausgleich für die Endstufe von nöten sind nicht aufbringen. Gut man hört schließlich nicht dauernd volllast und so aber ich würde mir eher ne 300er LiMa besorgen und die einbauen oder den Träger am Motor so umarbeiten dass du da wo normal der Klimakompressor sitzt eine 2. 120er dran bauen kannst...

• okii ... also bestelle ich mir mal ne 120A Lima und werde die einbauen sowie dann auch einen neuen Riemen weil meiner schon anfängt laut zu quitschen ...

Vielen Dank für die Antwort

• Wenn du das Ding sowieso erst bestellen musst dann informier dich doch gleich was eine 250er oder 300er kosten würde. Das Netzteil deiner Endstufe sowie die restliche Boardelektrik würde es dir danken und evtl. kostet das die größere ja nur unwesentlich mehr als die 120er...

-- Beitrag erweitert um 05:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 05:08 Uhr --

EDIT Zeit um;

stell dir vor dass das das zwischen kostet und die nicht da stehen würde :winking_face: :grinning_squinting_face:

• Wo kann ich denn so eine dickere Lima kaufen ?? ... Was sagt die Batterie denn dazu, ist eine 74AH, ORIGINAL VW Batterie ...

Intressant wäre es zu wissen wo man sie bestellen kann ??

• Im HiFi Forum verkauft grad einer eine 300er Bosch LiMa - glaub die is sogar neu und dürfte/müsste/könnte passen. Schau dich da einfach mal um der User hat das in seiner Sig stehen und ist sehr aktiv dort. An sonsten würd ich es bei Bosch versuchen.
    Aber mal ehrlich und unter uns; du hast eine schöne Große Batterie hinten drinnen oder? Falls Nein sag mir bitte dass das mit der 74er Batt ein Witz war...

@Goldfighter
    Mit ein par Kondensatoren müsstest du aber schon mehrere 20F Hybrid dazwischen schalten um bei über 300A Strombedarf noch was zu reißen...

-- Beitrag erweitert 14.05.2010 um 00:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war 13.05.2010 von 23:54 Uhr --

http://www.power-trax.de/produkte/alter…alternators.htm

Da gibt es zumindest mal eine 200er. Schaut auf dem Bild sogar passend aus. Frag doch dort einfach mal per E-Mail an ob die passt und welches die größte ist die sie dir anbeiten können ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!