Wurden verschiedene Abdeckleisten/Türpappe oben ab Werk verbaut bei Stoff/ Leder?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir vor kurzem Original Ledertürpappen für meinen G60 altes Modell gekauft.


    Die obere Abdeckleiste (die Leiste wo oben die Pappe "eingehängt" wird) der Stoffverkleidungen deckt die Lederpappe nicht in dem Grad ab wie es vorher der Fall war. Ist etwas schwer zu erklären die Angelegenheit, sollte Bildmaterial benötigt werden, so kann ich dies gerne noch einstellen.


    Meine Frage lautet: Wurden ab Werk unterschiedliche obere Abdeckleisten bei Stoff bzw, Lederpappen verbaut? Gibt es für Lederpappen "breitere" Abdeckleisten?


    Ich habe in der Sufu leider nichts gefunden was weiterhelfen könnte. Es ist natürlich auch möglich, dass ich das übersehen habe.


    Weiss vielleicht jemand Rat?


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hi also bei mir war die Leiste mal gebrochen, und da habe ich einfach die von meinem Schlacht corri genommen der kein leder hat und da hat alles prima geklappt sollten also gleich sein
    mfg

  • Es besteht bei Leder die Problematik, daß die Türpappe mit Leder etwas dicker ist, und durch die ständige Krafteinwirkung die Leisten zerbrechen. Bei Stoffpappen passiert das nie. Als Lösung habe ich die Leisten ohne die Metallklammern montiert, die sich in den Nuten der Leisten befinden. Vorher auch das Leder mit Lederpflegemittel geschmeidig machen.

  • Hallo,


    bedanke mich recht herzlich für die Infos. Ich habe die Pappen sowie Leisten vor dem Einbau natürlich gereinigt. Ich denke es wird so sein wie Jürgen 16V das beschreibt, hört sich jedenfalls plausibel an. Werde die Metallklammern dann mal weglassen, der optische Makel wird dann somit hoffentlich behoben sein.


    :danke:


    Gruß Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Naja bei mir ist das Problem ein wenig anders, Die Türpappen gehen zwar in die Leisten aber wenn man die Tür 2 mal zu macht dann rutschen sie wieder raus.


    Dementsprechend wollte ich wissen ob es besser klappt wenn man die Klammern rausnimmt.
    Denn bis jetzt habe ich die Klammer nur ersetzt durch neue.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • In welcher Reihenfolge gehört das denn korrekt montiert?


    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist die Leiste ja von oben, die Türpappe von der Seite geklipst.


    Standart Montagevorgang ist ja, die Türpappe zu tauschen und die Leiste an Ort und Stelle zu lassen, oder irre ich da?


    Was wäre denn, wenn man die Leister erst auf die Pappe presst, und dann alles am Stück montiert? Da könnte man sich bessere Werkzeuge bedienen?


    Ist das möglich? Hab grade keinen Corrado hier zum gucken

  • Ich habe beide Versionen versucht das Ergebnis ist immer das gleiche, die Pappen fliegen immer aus der Leiste beim schließen der Türen.


    Aber es kann bei mir auch daran liegen das das Leder ober relativ lose ist und sich vielleicht deshalb lösen kann.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    Automatische Anzeigen

  • edit @ Jürgen,


    bin erst jetzt dazugekommen das mit den Klammern zu probieren. Und siehe da, Du hattest Recht. Nun passt es wunderbar.


    Vielen Dank nochmal an alle.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!