Scheinwerfer vom anderen Modell

  • Hallo nochma :grinning_squinting_face:
    brauchte einen neuen scheinwerfer für meinen 94er 2.0i.
    hab jetzt ein angebot von einem scheinwerfer, der allerdings aus einem 90er g60 stammt.


    Passt bzw. geht das ?


    Danke :grinning_squinting_face:

  • nein passt nicht dann hast du auf der einen Seite nen größeren Spalt als auf der andern , da die Scheinwerfer vom neuen Modell anders sind vom Gehäuse und der Breite

  • Mist, weil ich bräuchte mal etwas schneller wieder einen damit ich auch mal im dunkeln wieder fahren kann -.-


    könnt ihr mir ne seite sagen wo ich am schnellsten daran kommen würde? :)

    Automatische Anzeigen

  • Die Scheinwerfer unterscheiden sich nur durch das Glas und den Plastikrahmen darum.


    Das Gehäuse mit den Haltern, Reflektor etc ist alles gleich.


    Du kannst also den Scheinwerfer vom alten Modell nehmen und fahren, sieht nur mehr als bescheiden aus.


    Sollte das Glas / der Rahmen von Deinem Scheinwerfer noch heile sein, kannst Du Dir zusammen mit dem SW vom alten Modell einen vom neuen Modell bauen.

  • Könnte er dann nicht auch den vom 90er modell nehmen, und sich bei VW das neue Glas und den Abdeckrahmen kaufen?


    Ich weiss ja nicht ob das lohnt, fürs alte Modell kostet die Streuscheibe so um die 30€


    Dann kann zumindest wieder im Dunkeln gefahren werden...

    Automatische Anzeigen

  • ...wobei nur eine Streuscheibe neu machen nicht zu empfehlen ist, sieht ziemlich bescheiden aus.


    Aber für das Geld bekommst du doch schon nen Satz gebrauchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!