Meine Erfahrungen mit Powerfelx und Co.

  • Hallo zusammen,
    so nach langen hin und her, habe ich sie endlich drin, inkl. Motorüberholung.
    Powerfelx PU-Buchsen unten herum komplett VA & HA incl Quertraverse.
    Dazu noch von Claus von Essen die härteren Motorlager.
    Jetzt wollte ich gern mein eindruck und das Fahrverhalten schildern.
    Wo fange ich am besten an?
    Es ist wirklich geschmackssache, komfor oder sportliches straffes Fahrwerk, Fahrverhalten. Und ich tendiere Persönlich zum zweiten, sportliches straffes Fahrverhalten.
    Ok, ein kleiner nachteil, es vibriert im Cockpit ein wenig, aber nicht so, das es ungemütlich ist. Ich mein, nicht so schlimm, wie bei einem Vibrator für die Frau...
    Keine kippbewegungen mehr, bzw. sehr wenig vom Motor. Ein sehr direktes Lenkverhalten, was sich sehr gut beherrschen lässt.
    In den Kurven, fast wie ein Brett, kommt natürlich noch auf das Fahrwerk an, was man fährt udn wie man es eingestellt hat. Ich fahre mein komplett offen gedreht.
    Achso, es ist ein FK Königsport (Koni) gewinde mit härte einstellung.
    Dazu fahre ich 7,5 x 17 ATS DTC mit ET 20.
    leider konnte ich es noch nicht bei hohen Geschwindigkeiten testen, weil ich noch eine kleine einfahrzeitr habe vom Motor..:)
    Vielleicht dazu später mehr...
    Also, wer umbauen will und mit kleinen Vibrationen leben kann, soll es machen..


    Liebe Grüsse
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!