Kennt jemand diesen Chip?

  • Hallo liebe Sportwagengemeinde!


    Ich habe letztes jahr meinen 91er Scirocco auf G60 umgebaut und es war alles original bis auf einen Sprinter LLk,RS2 Lader und Fächerkrümmer.
    Im Steuergerät befand sich ein chip,welcher mal mit nem Kompressor gefahren wurde,ich hab es einfach auf gut Glück probiert und es ging die ganze letzte Saison gut und ich hatte laut Prüfstand 199,2PS!:ok:
    Ich hab nun ein Kit mit 72er LR,Nockenwelle und passendem chip verbaut,jedoch geht mein Auto auch in dieser Konstellation mit dem alten,fragwürdigem chip besser und fetzt mehr los!


    Nun meine Frage:
    Kennt jemand einen Kompressorchip oder anderen mit der Aufschrift:

    PG 6500/min (irgendwas übermaltes) K18 c1 (bzw.) cl ???


    Ich würd ja gern ein Bild beifügen aber wie mach man das bei euch?


    Gruß Toni

  • Sei lieber froh das deine Kolben mit dem alten Chip nicht abgerannt sind. Fahren mit falscher Abstimmung ist potentiell tödlich, auch wenn der Chip vermeindlich besser läuft! Lass das Auto richtig von Profis chippen oder besser abstimmen und vermeide so den Supergau! Ausprobieren ins Blaue ist hochgefährlich und bringt NIE die höchstleistung.


    Grüße Andi

  • ACE_ad:
    Die angst ,dass ich etwas kaputtmache hab ich halt auch!(mit dem komischen chip)
    Und ich habe jetzt das gleiche Kit wie du verbaut! chip auch vom DUBRacer!
    Also lieber das abgestimmte drin lassen meinste?


    Toni


  • Es gibt unmengen von verschiedenen Tuningchips.
    Von daher wird Dir wohl keiner sagen können von wem dieser ist.
    Ausser es würde ein Aufkleber einer Tuningfirma draufstehen wie L&S Cartec, sls oder Theibach usw.


    Das der Kompressor chip bei Dir läuft ist eine Sache aber ob er zu mager oder zu fett läuft oder mit viel oder wenig frühzündung eine andere.


    Du hättest auch Pech haben könne und der nicht passende Chip hätte für ein Loch im Kolben gesorgt.


    Von daher sei froh das es gut ging.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!