Samco Schläuche

  • Hallo zusammen,


    wollte an meinem 1.8 16V KR Motor SamcoSilikonschläuche verbauen.


    Mein Problem ist, das es für die Maschiene keine gibt.


    Weiß jemand ob vill auch die vom Golf 2 1.8 16V passen oder ob die den gleichen Kühlkreislauf haben?


    Gruß 16V KR


    Danke im vorraus!!!

  • Habe mir mal von Venair ein Angebot machen lassen.
    Du musst die Sets von Golf 16V und Corrado mischen, und ein oder zwei Schläuche fehlen dann trotzdem.


    Weiss auch nicht mehr genau was der Spass kosten sollte, aber hat sich bei mir eh erledigt.

  • So habe mich jetzt mal an Venair gewandt, die sagten es gibt kein Kit dafür, aber ich könnte mir es selber zusammen stellen.


    Das Problem dabei, ich weiß net was für längen , durchmesser und bögen ich brauche.


    Würde ja gerne selber bei meinem Corrado nachschauen, nur steht der leider nicht in erreichbarer nähe.


    Kann mir vill einer sagen, was ich da alles brauche um die kompletten Kühlwasserschläuche durch Silikonschläuche zuersetzen?

  • :biggrin:Alle Schläuche!


    Welche genau passen weiss ich nicht, hab das Thema damals verworfen.
    Am besten suchst du dir den gebrauchten Schlauchsatz vom G60 und hältst die an die da passen.
    Den rest nimmste vom Golf.


    Oder du baust deine Schläuche alle aus, und schickst die ein.


    Dann können die dir das zusammenstellen

  • Wenn ich das mal einwerfen mag, die Samco Schläuche vom G60 passen sehr wohl beim 16V.
    Zumindest bei meinem 9A musste ich lediglich den Schlauch zum Wasserkühler etwas verlängern.


    Wenn das kein Problem ist, sollte Dir das doch helfen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!