Laptop/Notebook

  • Ich überlege mir nen Laptop zu holen.
    Wichtig ist dabei nicht das es hig end ist, sondern das es Internetfähig ist. Mit so nem Internet Stick.
    Preislich auf jeden Fall unter 100 Euro.
    Natürlich gibt es da nur gebrauchtes. Ist klar.
    Auf was muss man da achten? Kenne mich damit eher nicht so aus.
    Soll nur für die Infosuche sein, wenn ich in der Halle am Schrauben bin.


    andreas

  • Harte Preisgrenze! Ich würde da ein Lenovo(=IBM) Thinkpad Txx oder ein Dell (z.B. D600) Notebook mit Pentium 3 M Prozessor empfehlen.


    Kauf Dir bloß kein Netbook!

  • öööhm, ich hätte ihm jetzt das Samsung NC10 empfohlen!
    Das ist ein Netbook und ich habe dies nun schon über 1 Jahr täglich im Gebrauch!
    Ich habe es auf 2 GB Arbeitsspeicher aufgestockt, Windows XP drauf - kann wirklich nicht klagen!


    Was sollte denn grundsätzlich an Netbooks negativ sein??


    Ich brauche mehr Details :)


    Vielleicht das du für 100 Euro keines bekommst? Denke das muß schon ein recht altes Gerät werden, damit es mit dem Budget klappt.


    An den TE: bedenke das Akkus und Bildschirme Verschleissteile sind. Zumindest der Akku ist nach 3 bis 4 Jahren hinüber und ein neuer kostet je nach Modell auch zwischen 100 und 140 Euro.

    Automatische Anzeigen

  • Wo issn der Unterschied zwishcen Netbook, Notebok und Laptop...
    Ich will nur wichtige Infos suchen. Nicht gross Youtube Videos gucken oder sowas.
    Darum ja die Preisgrenze.


    andreas

  • Wo issn der Unterschied zwishcen Netbook, Notebok und Laptop...
    Ich will nur wichtige Infos suchen. Nicht gross Youtube Videos gucken oder sowas.
    Darum ja die Preisgrenze.


    andreas


    Notebook und Laptop ist beides ein Synonym für tragbare Klapprechner. Unter Netbook versteht man technisch eingeschränkte aber dafür sehr kompakte Notebooks, meistens mit 9 oder 10 Zoll Bildschirmdiagonale. Sofern du aber nur 100 Euro investieren willst wird es aber schwer. Das wäre wie einen Corrado für 500 Euro zu suchen.

  • Würde auch auf ca. max200 euro beschränken, dafür bekommst du nämlich wirklich schon was brauchbares. 100 ist meistens Schrott, egal wo für man das benötigt. Und besser gleich eines mit Wlan, nen Stick kostet auch extra und ist an einem usb 1.1 z.b. auch noch meistens langsamer...


    Achso du meinst so nen Vodafone Stick oder so...

  • Ich würde dir eher zu einem gebr. Laptop raten, Netbooks sind in meinen Augen spielerei. dann kannst du genau so gut mit dem Handy surfen.
    Ich bin nicht optisch eingeschränkt, und trotzdem finde ich die Displays zu klein.


    Auf einem Laptop lässt sich dann auch mal eine Fotoshow öffnen, oder eine DVD gucken. Bei einigen Netbooks bekommst du da Probleme.


    Achte auf USB 2.o und vorallem kauf NIE Medion. Die sind nur so lange gut, wie nix kaputt ist. Das klappt meist nur 2 Jahre...

  • Ja, kann von mir aus gebraucht sein. Mir egal... Das ich da nichts gutes neues bekomme, ist mir klar.


    Ja, ich meinte so nen N24 Stick oder sowas. Weil ich da kein Internetanschluss habe.
    Also wäre doch besser ein Laptop. Da bilder gucken schon nciht unwichtig ist.


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!