Wer hat ein 1.9l G60? Möcht ihn bei mir umbauen bzw. aufbohren und kann mir ein paar Tipps geben, bezüglich Materialien (Kolben etc.). Habe einen Motorenbauer der ihn mir (nur) aufbohren würde, mehr kann er nicht machen.:(
gruß Timo
Wer hat ein 1.9l G60? Möcht ihn bei mir umbauen bzw. aufbohren und kann mir ein paar Tipps geben, bezüglich Materialien (Kolben etc.). Habe einen Motorenbauer der ihn mir (nur) aufbohren würde, mehr kann er nicht machen.:(
gruß Timo
Haben in Olis Corrado einen 1,9er eingebaut. Haben den aber komplett so gekauft. Wurde von SLS auf 83mm gebohrt, welche Kolben verbaut sind, wissen wir nicht, oben stand nix drauf. Ich würde, wenn ich sowas machen würde, Mahle Kolben verbauen. Kopf ist dazu maximal bearbeitet, und noch ne 276er Nocke drin, die aber noch durch ne asymetrische ersetzt wird. Angepasster Fächerkrümmer mit Flexrohr und Metallkat ist dran, 70er Laderrad drauf und der Chip individuell abgestimmt. Was er wirklich leistet, wissen wir noch nicht. Wegen der Klima hat er jedoch nur den kleinen LLK.
Ja waehre schon interessant mit dem fertigen SLS Motor, hab allerdings schon eine erleichterte Kurbelwelle bei mir drin. Hab sie ja erst vor 2 Wochen eingebaut, sprich neue Lager. Ich kann ja dann die alten Lager nochmal nehmen wenn sie nichts abbekommen haben. Bräuchte halt ein paar Daten bezüglich welche Maße ich z.B. nehmen sollte für Kolben und Pleuel.
was habt ihr für den Motor inkl. Kopfbearbeitung bezahlt, wenn man fragen darf?
Gruß Marcel
Warum Maße? du brauchst halt 82,5 oder 83er Kolben fürn PG Motor. Pleuel bleiben die originalen.
Motor kostete kpl. incl Getriebe, Kabelbaum, Fächer Steuergerät, kpl. Vorderachse etc. nen 1.000er. Ist mechanisch in bestzustand, gerade mal eingefahren. Nur macht er halt immer noch mucken, thermisches Problem in der Elektronik wohl.
1,9er... Kopf ist dazu maximal bearbeitet... und noch ne 276er Nocke drin... Angepasster Fächerkrümmer mit Flexrohr und Metallkat... 70er Laderrad... Chip individuell abgestimmt
Wegen der Klima hat er jedoch nur den kleinen LLK.
Perlen vor die Säue...
Nichts für ungut
Tja, was will man machen... Ein Serien- G60 wär auch net billiger gewesen... höchstens unproblematischer...
1000 Euro war aber scho ein gutes Schnäppchen! Serien sin die Pleuel 136mm oder? Wisst ihr wo ich günstig an Kolben und Pleuel drankomme? Wollte dann beides von Mahle nehmen.
Hat jemand eine Adresse? Hatte gedacht kann die vom 2E nehmen der hat ja aber eine Verdichtung von 10,4:1. Bleibe ja aber bei meiner 8:1 (oder lieber etwas höher gehen? 8,5:1?). Kann ich die dann nur direkt von Mahle bekommen oder von einem anderen Modell im Zubehör.
tach,
hab auch aufgebohrt und 82,5er Kolben(Je Pistons)
drin mit den 144mm Pleuel.(Scat)
Leider hats mir irgendwie einen kolben
zerbröselt:-x
http://s5.directupload.net/file/d/2149/9ziyw99o_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2149/y3kcykrr_jpg.htm
Nun werde ich erst mal wieder nach einem einzelnen Kolben
schauen.Einen Block habe ich schon den muss
ich eben wieder neu bohren und hohnen lassen...
Habe leider große Riefen im Zylinder...
So ein Schmiedekolben hat ein Kolbenspiel-Maß
von 0,07mm und ist ziemlich viel.
Also hab ich die nächsten Wochen wieder was zu tun!
gruß
der ist dir weggeschmolzen. liegt ziemlich sicher an defekter Einspritzdüse, wenn du die nicht erneuerst, geht der nächste Kolben auch übern Jordan.
Ja das hab ich auch vermutet.
Bin hier noch am suchen wer Düsen checken kann...
Werd die aber schon alle auf jeden Fall erneuern.
So ein Shice!Wegen einer Düse!
Hat die nicht eingespritz oder nachgetropft??
gruß
Geh auf Dub-Racers der hat so einen Einspritzdüsenprüfstand und kann die Testen.
Die hat zu wenig eingespritzt, dadurch zu mager und Verbrennung zu heiß
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