• Hallo,


    Hab nächste Woche einen Termin zur Käfig Einzelabnahme (Wiechers Alu Käfig).


    Hab bis jetzt erfahren, das der Käfig im vorderen Fzg Bereich gepolstert sein muss und auf der Fahrerseite die Sonnenblende dran muss.


    Hab ihr noch andere Punkte, zum Beachten und lief die Eintragung bei euch reibungslos??


    MfG Chris

  • Hi,


    hatte paar Mängel, u.a muss ich wieder einen Schaltsack montieren und die handbremse abdecken, da Einklemmgefahr herrscht, ist zwar ein witz aber naja tüv halt. Käfig hat keine probleme ausser das ich den rechten Aussenspiegel versetzen muss, da zu wenig Sicht vorhanden ist. Werde jetzt den Spiegelfuß verlängern und hab im Sichtfeld zum Spiegel dünnere Käfigpolsterung montiert

    Automatische Anzeigen

  • Käfig rein, mit den original Halteplatten verschrauben, und den Käfig an "Kopf-Stoß-Stellen" mit Schaumstoff umwickeln.
    Wenn dein Käfig Teile-Gutachten hat dann die ganz normale Gebühr 40€ +- bissel was.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Letze Woche erst meinen jetzigen Käfig eingetragen beim normalen TÜV...Sonnenblenden müssen vorne sein,Polsterung im Kopfbereich und halt alles so befestigt wie vorgesehn,mit den Halteplatten und den Schrauben! Alles problemlos eingetragen bekommen,war ganze 6min dort und hatte mich 33 Euro gekostet!
    Und nix Spiegel versetzen,wo sitzt denn bitteschön dein Käfig??Das passt ohne Probleme ohne etwas zu versetzen! Und meiner ist auch der Wiechers Alu Käfig...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Die müssen ganz nach vorne an der Frontscheibe stehn,also voll aufgeklappt! Ganz zugeklappt kriegst du sie mit Käfig nicht mehr! Wären die Sonnenblenden zugeklappt würdest du sie im Falle einer Blendung nicht mehr aufgeklappt bekommen,deshalb beim Einbau des Käfigs immer drauf achten das die Sonnenblenden ganz nach vorne geklappt sind sonst kriegste deinen Käfig nicht eingetragen und darfst den Käfig nochma ausbauen um die Blenden ganz nach vorne klappen zu können!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!