[G60] keine Leistung

• Hallo.
    Da ich heute 1000km runter habe, seit der Wiederzulassung wollte ich den Corrado mal ganz kurz ausfahren. Beim Auffahren auf die AB im 3. Gang und 3500 U/min lief er ganz sauber, aber dann beim Vollgasgeben kam auf einmal gar nichts, bin dann in den 4. Gang wieder aufs gas und siehe da, volle Leistung. Achso, 0,75 bar bei 6000 U/min ist das nicht bisschen viel für nen orig. Laderad?

Kann mir jemand sagen, was das gewesen sein kann?

• Druck ist völlig Ok wenn der Lader noch nicht sehr Alt ist bzw schon ewig her ist wo er Überholt worden ist. Wenn das nicht der Fall ist is evtl. dein Kat kaputt.

Ich liebe das weibliche G-schlecht :ok:

• Würde auch sagen das das ok ist.
    Vllt hat auch deine Lambda einen wech, schonmal getauscht, oder noch die erste?
    Habe meine auch letztes Jahr getauscht, und siehe da, ca. 1Liter weniger Verbrauch und läuft im allgemeinen wesentlich "runder"!

*Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

• Wenn das nicht der Fall ist is evtl. dein Kat kaputt.

Warum sollte der Kat kaputt sein?? Wenn der Kat kaputt ist macht er das erstens in jedem Gang und immer und zweitens würde dann der Ladedruck über ein Bar hochgehen!
    Blauer Temperaturgeber ma gewechselt worden?Viell. spinnt der etwas?!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Zitat

Blauer Temperaturgeber ma gewechselt worden?Viell. spinnt der etwas?!

Hatte ich ganz vergessen, der könnt's natürlich auch sein....
    Wobei der dann eigentlich auch übers gesamte Drehzahlband mukken macht...war bei mir auf jeden Fall der Fall!

*Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

• Das Auto war 8 Jahre abgemeldet. Getauscht habe ich noch gar nichts. Es war auch das erste mal, das er das gemacht hat. Ansonsten läuft er sehr sauber und ruhig. Hatte ihn kurz auf 230km/h lt. Tacho (orig. 15" neue Reifen 195/50). Musst e dann auch wieder von der bahn runter, war nur ein kurzes Stück. Ich werde das mal weiterhin beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!