Hey hey...
Habe die Tage mal ein wenig gebastelt und mir eine Cam in den Nebler in der Stoßstange gezimmert, wie man es auf den Stuggi-Videos von Ralf sieht (die sind auch schuld das ich jetzt mit dem thema anfang )
Heute hab ich dann mal die erste probefahrt mit der Kamera gemacht um zu sehen wie sie mit dem Licht - Schatten - Spiel klar kommt und ob sie panisch die schärfe regelt oder so.
Eine geeignete Kamera für so etwas zu finden ist gar nicht so einfach, da sie ja eine recht gute Bildqualität haben soll und auch nicht ruckeln sollte bei schnelleren bewegungen. Im Stuggi-Video wird das ja mittels der Apple I-Sight realisiert; allerdings gibts die ja nicht mehr neu und gebraucht wird die momentan mit Gold aufgewogen. Zudem fand ich die Quali im vergleich zum rest der videos auch nur so lala...
Ich habe mich jetzt für ein Modell von Logitech entschieden mit der ich auch in HD-Quali aufnehmen kann.
Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand von euch noch erfahrungen mit diesem Thema hat. Mir ist zum Beispiel aufgefallen das ich komische "schwingungen" im Bild habe; jetzt weiß ich nicht ob das vibrationen vom Motor sind oder eventuell doch störsignale vom verlegten USB-Kabel.
Das Video ist jetzt nur in SVGA aufgenommen da mein kleines Celeron-Lappy einfach nicht mehr verkraftet hat Komischerweise sind diese "rucker" am anfang erst nach dem konvertieren des videos dazu gekommen.
Software-Problematik? Was nutzt ihr dazu?
Was auch ein wenig "komisch" wirkt ist der "Fisheye-effekt" durch das extreme weitwinkel, was vor allem auffällt wenn autos quer vorbei fahren. Naja, schauts einfach mal an und teilt mir eure erfahrungen mit
http://www.viddler.com/explore/Pascalstoll/videos/1/
Was ich jetzt grad noch gesehn hab ist das das Video beim hochladen nochmal verkleinert worden ist und somit gewaltig auf die Quali ging...
Das gibt noch ne menge versuche merk ich grad
Gruß Pascal