Welche Edelstahlanlage mit Fächerkrümmer?

  • Hallo


    Ich hab derzeit einen Friedrich Motorsport Fächer verbaut. Ich will mir jetzt noch nen Metallkat holen und dann ne Edelstahl Gruppe A verbauen. Welche Anlagen bekomme ich dann mit Fächer eingetragen?


    MFG Deichi

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Nein Luftfilter ist original.


    Hab halt nur bedenken, weil ja in manchen Gutachten oder ABEs steht nur mit originalem Abgaskrümmer.


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Hallo,


    ich kann dir nur eine Auspuffanlage von Fox wärmstens empfehlen, ist ebenfalls wie auch die Hartmann komplett Made in Gemany, komplett VA auch die Schweißnähte, komplett Handarbeit, absolute Passgenauigkeit wie beim Original, der Sound ist gut nicht zu aufdringlich aber sportlich.


    Der Preis ist ebenfalls sehr gut liegt um die 500€, EINTRAGUNGSFREI durch EG-Genemigung, was will man also mehr!?


    Ich habe selber nur den Mittelschalldämpfer von Fox (G60 d=55mm) verbaut, der passt wie angegossen und fahre diesen mit dem original Endschalldämpfer vom G60.


    63,5mm ist auch möglich aber wohl nur als Komplettanlage, die allerdings nix bringt wenn der Kat nur den 55mm Durchmesser hat, der Kat sollte also auch einen Anschluss von 63,5 mm haben logisch oder:super:!?


    Verbaut ist bei mir ebenfalls der lange Metallkat+Fächerkrümmer dardurch musste nur das Anschlussrohr vom Msd gekürzt werden was ja vollkommen normal ist da der Keramikkat kürzer ist;).


    Das ist meine Empfehlung, ich habe mich über den Hersteller Fox in vielen Foren belesen und es war niemand dabei der unzufrieden mit den Auspuffanlagen war, ausser vielleicht ein paar Prolleten denen die Anlage einfach zu leise war:lachen3:.


    Mfg. Roman

    Automatische Anzeigen

  • Nimm ne Hartmann, habe ich ja auch drunter, mit Hartmann Fächer, natürlich eingetragen!


    PS: Dann passt auch der Kat perfekt


    Gruß Achim


    Naja Hartmann Krümmer ist leichter gesagt als getahn. Suche schon monatelang nach einem für meinen VR6.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:


  • das mit dem Kat ist eher auf die Hartmann Anlage bezogen, der Anschluß zum Krümmer ist ja bei jedem Fächer gleich!


    Zum Thema Auspuffanlagen:
    Bei unserem Stuggitown haben wir das schon mehrfach beobachtet, das die meißten die eine Anlage verbaut haben, Hartmann fahren!
    Hartmann ist einfach ne Klasse und Sound für sich, bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gesehen;)

  • Jo das mit der Anlage von Hartmann is für mich ne unumstrittene Sache.
    Klingt einfach schön dumpf und kreischt nicht so wie manch andere Anlagen.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!