• Hallo,

ich möchte bei meinem G60 die KW-Schraube vorsichtshalber gegen eine neue verstärkte tauschen.

Kann ich einfach die alte rausschrauben und gegen die neue ersetzen oder muss ich den Zahnriemen und Zahnrad runtermachen und die Fläche mit dem "Spezialwerkzeug" bearbeiten?

Mfg

• Tauschen und fertig, wobei die neue muss etwas gekürzt werden.

Warum gekürzt?? Ich hab meine auch neu machen müssen,bei VW ne neue geordert und eingebaut,fertig! Die hatte genau die selbe Länge wie die alte Schraube,da brauch man nix kürzen!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Tauschen und fertig, wobei die neue muss etwas gekürzt werden.

Warum gekürzt?? Ich hab meine auch neu machen müssen,bei VW ne neue geordert und eingebaut,fertig! Die hatte genau die selbe Länge wie die alte Schraube,da brauch man nix kürzen!

Ja wenn Du die gleiche gekauft hast dann ist das ja wohl klar das die passt :face_with_rolling_eyes:

Hier bauen aber die meisten auf die 10,9 er TDI Schraube um und diese ist länger und muss gekürzt werden.

Deswegen wechseln ja die meisten weil die originale abreisen kann.

Die TDI Schraube hält.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Ahsoo,das is mir neu,hab noch nie gehört das jemand die vom TDI nimmt weil die stärker ist...wieder wat gelernt! :winking_face:
    Was für eine is das denn?Vom 4er Golf 1.9er TDI?

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Servus Jörg,

ich hat jetzt die originale für den G60 bekommen und die hat 10.9.
    Die vom z.B. Golf 3 TDI hat 12.9.

Mfg

Ich wusste da war irgend was mit 9 :biggrin:

12,9 genau das war es.

Danke Andreas

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!