Probleme mit der Relaisschaltung

• Hallo

Hab mir jetzt ne Relaisschchaltung gebaut und alles nach Schaltplan(http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Scheinwerfer/Index.htm (ist der dritte für Xenon)) angeschlossen.

Wenn ich das Licht einschalte leuchten Fern- und Abblendlicht auf. Egal ob ich am Lenkstockhebel umschalte. Es tut sich nix. Ist auf beiden Seiten gleich.

Hat jemand Tips woran es liegen kann?

MFG Dominik

Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

• Hey,
    hast du auch sicher zweipolige Relais verbaut?
    Ansonsten ist es ja logisch, dass Fern- und Abblendlicht zusammen leuchten, sobald du eines von beiden anschaltest...
    Also, schau mal, ob du nicht nur einpolige Relais verbaut hast.
    Meiner Meinung nach, musst du dort deinen Fehler haben.
    Alternativ baust du dir zwei getrennte Relaisschaltungen, also einmal eine fürs Abblendlicht und eine fürs Fernlicht und steckst eine Drahtbrücke in die ZE, ist hier im Forum erst letztens aufgetaucht.
    Damit bleibt dann dein Abblendlicht auch bei Fernlich eingeschaltet...
    Grüße Maxi

• Ich hab einmal ein 1poliges Relais und einmal ein 2poliges Relais je Seite verwendet. Es ist auch alles so angeklemmt wies im Schlatplan steht. Es muss ja eigentlich funktionieren....

Gruß Dominik

• Sry für den doppelpost, aber ich muss morgen zum Tüv, Felgen eintragen lassen und dass kommt glaub ich nicht so gut.

Hat niemand ne Idee??

Gruß Dominik

• Ansteuerleitungen für die Relais vertauscht (Abblendlicht/Fernlicht)?
    Was passiert, wenn du bei ausgeschaltetem Licht am Fernlichthebel ziehst?

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Hallo

Dann leuchtet Fern und Abblendlicht auf. Es ist aber schon richtig, dass gelbes Kabel Abblendlicht und weißes Kabel für Fernlicht ist, oder?

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!