Mahlzeit
Da bei meiner Vorderachse leider kein Unterbodenschutz mehr hilft wollt ich mir jetzt mal eine "neugebrauchte" holen, fertig machen und einbauen.
Schafft ma es ohne den Motor komplett ausbauen? Also reicht es wenn ich ihn nur leicht anhebe?
Lg nossi
Vorderachse wechseln
-
-
-
Ja das reicht, schon mehrfach so gemacht. Entweder von oben mit Motorkran oder 2 Unterstellböcke drunter.
-
Alles klar ichgeb mein bestes
danke
lg nossi -
Tipp, kauf dir fürn Fuffi nen günstige Motorstütze mit 2 Haken. Die is nie weg, hab meine schon so häufig gebraucht...
Allerdings nur, wenn du kein Motorkran hast. Sonst ist der praktischer.
-
Mhm ich habs immer mit einem Flaschenzug gemacht, nur nach dem Hallenumzug haben wir ne 10m Deckenhöhe^^ leider kein strom für eine Hebebühne. Ich muss mal schauen wie ich es mache.
lg nossi -
-
Hier das mein ich.
Ebay: 360252463983
Kost inzwischen etwas mehr. Habs mir vor Jahren mal gekauft und gedacht einmal Ketten machen dann hängts inne Ecke, aber kanns doch schon häufig gebrauchen.
-
Stellst du das "mopet" dann auf die Kotflügel oder wie funktioniert das?
Hebst du damit den Motor auch an oder hält er ihn nur auf der Höhe? -
Kommt auf die Kotflügelkanten, dort wo die Schrauben sitzen. Über die Haken mit den Gewinden kannst du den Motor auch etwas anheben und senken. Oder einfach auf Position halten und Aggregateträger tauschen. Hab ich auch schon damit gemacht. Klappt super...
-
Mhm und deinen Kotflügeln ist nichts passiert?
ps. Schaumal in deinem Postfachlg nossi
-
Natürlich nicht. VW benutzt sowas auch.
Ich hab in mein Postfach geguckt, fahre aber nicht nach Lendingsen. Sorry!
-
-
Mhm schade....
Ja gut ich hab allerdings gestern inner Halle erfahren wir bekommen n motorkran und Ständer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!