Reifengrösse eintragen die nicht im Gutachten aufgeführt ist???

  • Sag ich doch mit der Toleranz. Liegt 3% neben 205/50 15 zum Beispiel.


    Du brauchst mindestens ein Vergleichsgutachten. OHNE ist es streng genommen NICHT mehr möglich ne §21 machen zu lassen.


    Edit: hier zum Beipiel geht es auch darum


    http://astra4ever.net/abnahme-…ng-von-felgen-t96925.html


    Und das hat sich nämlich geändert und frage mich ernsthaft, wie z.B. Cab-Cruisa das Gegenteil behaupten kann?!

  • Felge ist ne Intra Softline 7,5x17 ET35


    Vergleichsgutachten gibts keines für die Reifengrösse
    hab geschaut bei:
    Rial
    Brock
    Steffan
    Borbet
    BBS
    Autec
    Ronal
    und div. anderen Herstellern
    Mit Borbet, BBS und Rial hab ich auch noch telefoniert aber überall kein Gutachten zu bekommen :?


    Und ich kann halt nur das wiedergeben was ich selbst mit dem Tüv erlebt hab!
    Ist mir zwar auch nen Rätsel warum die so nen Stress machen, aber mir solls egal sein.
    Wenns nicht geht dann gehts eben nicht!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Na weils früher mit besagten mitteln wie Reifenfreigabe Festigkeitsgutachten usw. möglich war das eingetragen zu bekommen!
    Nur das jetzt mit einmal nicht mehr gehen soll...
    Auch ist es komisch das diesbezüglich die Erfahrungen hier so abweichen...
    Kann ich mir nur vorstellen das dies Regional bedingt ist, anderes Bundesland gleich andere Richtlinien....?
    Wobei das ja eigentlich nicht angehen kan, Tüv Nord ist Tüv Nord, ob jetzt in Niedersachsen, NRW oder sonstwo!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Öhm, mal ganz kurz: an der Eintragungsfähigkeit per Einzelabnahme hat sich nichts geändert, das war vorher schon nur geduldet. Letztes Jahr gabs durch interne Anweisungen beim TÜV mal wieder neuen Gegenwind, aber wenn die Felgenfestigkeit nachgewiesen ist, der Reifen freigegeben ist und im Bedarfsfall auch der Nachweis der Tachogenauigkeit vorhanden ist, muss man sich im Zweifel einen Prüfer suchen, der keinen 20cm-Kackstift in der Unterbuchse sitzen hat...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hmm ja, aber erstmal einen finden ders macht und am besten nicht allzuweit entfernt ist :winking_face:
    Nun gut, könnte auch zu nem Tuner fahren und die dort eintragen lassen.
    Hab rein interessehalber mal mit SAT in Euskirchen telefoniert, der würds machen!
    Nur bei dem Laden gehen die Meinungen auch sehr auseinander...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Dirki!!! Hier gehts doch nicht um Felgen mit Festigkeitsgutachten. Er hat ja ein Gutachten, nur der Reifen passt nicht dazu. Das sind zwei paar Schuhe. Die Änderung bezieht sich reinweg auf Felgen die lediglich Festigkeitsgutachten haben...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Genau das was Danilo gerade geschrieben hat, ist das, was ich versucht habe, klarzustellen... Hier gehts lediglich um Felgen, bei denen die gewünschte Größe nicht im Gutachten steht. Übrigens, ich fahre selbst wahlweise 7,5x17 auf nem G60, aber mit 185/35.. denkt ihr der steht in der ABE? :winking_face:


    Zitat

    aber wenn die Felgenfestigkeit nachgewiesen ist, der Reifen freigegeben ist und im Bedarfsfall auch der Nachweis der Tachogenauigkeit vorhanden ist, muss man sich im Zweifel einen Prüfer suchen, der keinen 20cm-Kackstift in der Unterbuchse sitzen hat...


    Amen.


    Notfalls so lange rumfahren, bis es einer einträgt.. Das wärs mir wert.

    Automatische Anzeigen

  • Wollen wir mal Dienstag abwarten :winking_face:
    Könnt mir ja schonmal die Daumen drücken!!!
    Werde dann auf jeden Fall berichten, falls gewünscht...?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!