hallo,
woran kann es liegen das die zünkerzen nicht raus wollen?
werstattmeister meinte bei heißem motor zu fest angezogen.
kennt wer dieses problem? liegt es wohl möglich an etwas anderem?
mfg
zündkerzen fest
-
-
-
Dreh sie bei warmen Motor wieder raus...
-
das klappt auch nicht...hat der werkstatt meister auch gedacht und schon warm laufen lassen
-
- Offizieller Beitrag
Trotzdem muß sie raus, auch wenn du eine Verlängerung brauchst. Wenn du das Gewinde dabei kaputt machst nimmst du Helicoils.
Sollte dein Werkstattmeister aber auch wissen. -
er meinte das die kerzen brechen könnten und das ist dann haltt nicht mehr so einfach diese rauszubekommen,
was sind helicoils? -
-
- Offizieller Beitrag
Klar können die Kerzen brechen aber dann bricht nur der Keramikkörper und das Gewinde inkl. "Nußaufnahme" bleibt sitzen.
Also entweder der Meister hat überhaupt keinen Plan oder aber du hast den Werkstattmeister hier einfach mal dazugedichtet.Helicoils sind Gewindeeinsätze, einfach mal googeln.
-
was sind helicoils?
http://de.wikipedia.org/wiki/HelicoilWas ist das für ein Werkstattmeister der sein Handwerk nicht versteht?
-
Klar können die Kerzen brechen aber dann bricht nur der Keramikkörper und das Gewinde inkl. "Nußaufnahme" bleibt sitzen.
Also entweder der Meister hat überhaupt keinen Plan oder aber du hast den Werkstattmeister hier einfach mal dazugedichtet.Helicoils sind Gewindeeinsätze, einfach mal googeln.
warum sollte ich werstattmeister dazu dichten? ER HAT MICH GEFRAGT OB ER ES VERSUCHERN SOLL::::WOBEI SIE HALT BRECHEN KÖNNEN.
und da ich leihe biin wollte ich halt mal fragen ob es sein kann oder nicht.raus müssen sie ja, so oder so.
-
- Offizieller Beitrag
warum sollte ich werstattmeister dazu dichten?
Keine Ahnung.
Es soll eben Leute geben die erfinden sich gerne solche Sachen.
(genauso das sie "Kunden" haben oder das immer nur der Vorbesitzer den Schaden verursacht hat oder immer die Kumpel die Probleme bei der Reparatur haben)
Desweiteren schüttelt ein Werkstattmeister die Antworten auf deine hier gestellten Fragen im Schlaf aus dem Ärmel ohne überhaupt 0,5 Sekunden darüber nachdenken zu müssen.Wenn aber, so wie du es hier schilderst, der Meister meint das die Kerze brechen kann und sie dann nicht mehr so einfach rausgeht oder er scheinbar nichts von Helicoils kennt, liegt der Verdacht eben nahe.
Du kannst keine Zündkerze zwischen "Nußaufnahme" und Kerzengewinde abdrehen dafür ist das Material, in dem das Kerzengewinde drin sitzt, zu weich. Es geht also eher das Innengewinde im Zylinderkopf kaputt.Schau dir mal den Aufbau einer Zündkerze an, dann weißt du was ich meine:
http://www.ngk.de/Standard-Zuendkerze.344.0.html
Aber auch das weiß ein Werkstattmeister.Ausser rausdrehen gibt es nunmal keine Möglichkeit die Dinger rauszubekommen.
Kann man ja nicht rausbohren wie eine abgerissene Schraube. -
ok klingt logisch, auf jeden fall hat er mir das so geschildert.
werde mir wohl mal ne andere werkstatt suchen. wobei ich ein gutes gefühl hatte da er selber corrado fahrer war und sein herz sichtlich höher schlug als ich da auftauchte.
vieleicht hat er ja auch schon scheine gezählt :).
gute werkstatt zu finden kann doch nicht so schwer sein ... oder ??? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!