Großes Problem beim 16Vg60 Umbau kein Funke

  • HAllo,


    haben einen 16Vg60 umgebaut...


    folgendes Problem:


    Es kommt kein Funke an der Kerze!


    grünes Kabel und schwarz/rotes liefern bei Zündung Spannung
    wie das schwarze an der Zündspule!


    beim durchdrehen des Motors wird eingespritzt.
    Hallgeber hat an 2 Kontakten 12 bei Zündung ein.
    und bei einem 3V das ist im Moment das komische...
    dieses Kabel ist die Masseverbindung von noch 3 anderen Aktoren
    wie Leerlaufregler usw...


    Masse ist überall vorhanden am Fahrzeug
    (steuergerät, Zylinderkopf)


    Spannung ist am Steuergerät auch vorhanden...


    habe heute den Steuergerätestecker bei einem Originalen G60 durchgemessen,
    dort war an Pin 25 Stecker bei Durchgangsmessung der Wert gegen 0,01
    (Pin 25---> grünes Kabel zur Zündspule)


    bei dem 16Vg60 ist dieser Wert komischerweise bei 750...???


    Was sagt mir das jetzt???


    bin im Moment sehr ratlos!!!


    vielleicht hat jemand einen Tip...

  • So neuer Erkenntnisstand...


    Zündfunke ist auf einmal komplett da so wie er sein muss...
    bloss er will einfach nicht starten


    laut Lambdaanzeige ist er voll auf Fett darauf schliesse ich das er Kraftstoff fördert.
    Manometer vor der Einspritzleiste ist auf 3,5 eingestellt...


    wie kann ich am besten die Düsen im eingebauten Zustand durchchecken...


    DANKEEEEE

  • Ob die Düsen richtig Sprühen im eingebauten garnicht;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

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