Bremsen ändern??

  • Irgendwie find ich in der Suche nichts, oder ich gebe das falsche ein!?
    Ab welcher Leistungserhöhung(G60) muss die Bremse geändert werden??
    Und welche kann man dann da nehmen?? Kann man das überhaupt pauschal sagen??
    Mfg

  • Also die 280mm G60 Bremse geht bis 250PS ohne Probleme laut TÜV!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Gut zu wissen! :biggrin:
    Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier mit rein schreiben kann, oder ein neues Thema eröffnen soll, Gibt es ein Gutachten über Chip und Laderrad zum Eintragen?? Oder vielleicht noch mehr Tuning??(NW, Rennkat, usw)
    Mfg

  • Ein Kollege (Emkay auch hier ausm Forum) und ich haben uns am Wochenende ein Corri VR6 Turbo angeschaut. Der hatte mit der originalen G60 Bremsanlage noch legal über 300 PS eingetragen, allerdings war im das selber zu heikel und er hat die VA umgebaut.
    Die Meinungen und Erfahrungen gehen da auseinander, liegt natürlich auch an den unterschiedlichen Auslegungen der TÜVler. Hatte bis jetz auch immer gehört das mit der G60-Anlage nur bis zu ca. 230 PS möglich sein sollen.

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Gibt keine starre Grenze, da das zul. Gesamtgewicht uch noch ne große Rolle spielt. In der Regel bewegen sich die TÜV Prüfer beim Corrado zwischen 200-250PS

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!