Heizungskasten Ausbau?

  • Hi Leute,
    bin gerade dabei den Wärmetauscher zu wechseln bevor er platzt und ich mein Auto trocken legen muss. Da ich Klima hab, hab ich mich dazu entschlossen das Armaturenbrett ganz raus zu nehmen. Kühlwasser ist abgelassen und Anschlüsse im Motorraum sind auch schon demontiert. Auch die Schraube die wohl den Heizungskasten an der Spritzwand befestigt ist weg, ebenfalls die 5 (?) Klammern die den Heizungskasten mit dem Klimakasten verbinden. Trotzdem will der Heizungskasten nicht raus kommen :bonk: muss der Fussraumverteiler schon vorher raus oder kommt der zusammen mit dem Heizungskasten raus?


    Bitte helft mir, ich komm nimmer weiter und will auch nix putt machen....


    Grüße
    Corried

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

  • Hi,
    Tue mir gerade den selben Spass an :winking_face:
    Hab zwar keine Klima, aber bei mir kam der Fußraumverteiler als letztes raus...
    Bei mir waren 2 Schrauben an der Spritzwand die den Kasten festgehalten haben, vll hilft es dir ja.

  • Schau mal ob du direkt am Wärmetauscher die Schwarze Plastikmutter entfernt hast, sitzt wenn du davor stehst links neben dem Schlauch versteckt. Hast die Klimaleitungen gelöst ? Und die Anschlüsse von der Klima sind ebenfalls mit zwei Schrauben fest. Die anderen hast du alle gefunden wie ich deiner Beschreibung entnehme. Dann mal herzhaft dran ziehen am ganzen Kasten , der sitzt so gut weil du Klima hast und somit ein Ablauf im Motoraum unterm Hitzeblech hast.Aus diesem Grund brauchst dir auch keine Sorgen machen wenn er echt mal platzt, dann fliest alles nach drausen bis auf vielleicht ein paar Tropfen.

    Ärger nie ein Corradolein, den er könnte geladen sein !!!

  • Danke euch :grinning_squinting_face: ... hab die zweite untere Schraube an der Spritzwand übersehen. Außerdem ist der Heizungskasten ja nicht nur auf den Klimakasten aufgeclipt sondern auch ein bissl reingesteckt, da hakts dann auch ein bissl. Jetzt aber erstmal :trinken: denn ich hab den Wärmetauscher endlich in der Hand :grinning_squinting_face: ... so und dann mal wieder alles zusammenpuzzln.


    Grüße
    Corried

    Sunday sunshine: Corrado 1991 G60 Alpineweiß
    Daily: Passat Limo V6 4Motion Indigoblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!