Keilriemenabdeckung

• Hallo,

ich wollte jetzt endlich an meinem G60 die Keilriemenabdeckung nachrüsten, die er leider nie gehabt hat (und ich das auch bis vor kurzem gar nicht wusste).
    Nachdem ich aber jetzt die Servopumpe neu mache und die Scheiben entrostet und neu lackiert habe, wollte ich nicht, daß die gleich wieder so vom Vorderrad eingesaut werden.

Laut ETKA ist die Keilriemenabdeckung 535 825 250A noch bestellbar (das Vorgängermodell 191 825 250A ist wohl am 1.3.08 entfallen). Dies habe ich dann auch beim freundlichen getan und am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt, daß das Teil ersatzlos entfallen ist. :frowning_face:

Weiß jemand vielleicht, ob bzw. wo man so ein Teil noch auftreiben kann?

• Hat deine VW-Bude auch bei VW Classic-Parts nachgefragt? Falls es dies dort auch nicht mehr gibt würde ich mal bei e-blöd ausschau halten oder mal hier im Forum fragen, wobei du glaube ich erst ab 15 Beiträgen einen "Suche-Thread" eröffnen kannst.

• danke erstmal für die Antwort.

Zum Nachfragen bei ClassicParts sind die viel zu faul zu ...

Ich habe selbst angerufen, der Typ war auch ganz nett und hat rumgesucht und schließlich gesagt, daß er das Teil auch als noch lieferbar (ETKA) gelistet hat und es deswegen noch gar nicht bei ClassicParts verfügbar sein kann. Und er hat keine Ahnung, wann und ob überhaupt das Teil bei denen zu bekommen ist.

in der bucht hab ich auch nix gefunden - vielleicht kommt ja mal was.

Also falls jemand so ein Teil über hat ...

• Versuch doch mal das Teil bei nem anderen VW-Händler zu bestellen. An der Teiletheke arbeiten manchmal die letzten Vollpfosten, hab da selber schon meine Erfahrungen machen müssen. Ich bestell jetzt auch nur Teile wenn mein Speziallist da ist, sonst lauf ich grad wieder den Laden raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!