Corrado Stilllegen

  • Hallo liebe corri liebhaber
    hab mal ne frage an euch ich will mir ein anderes auto kaufen ( z3 oder vw golf4 V5) weil ich mein corri so sehr liebe das es so schade ist ihn überhaupt zu fahren.
    ich hab nämlich schon so viel über wertsteigerung gehört und dann durch abwrackprämie wurden auch so viele vernichtet das es sich lohnt ihn mal für 10 jahre in eine scheune zu stellen. klinkt zwar totat durchgeknackt aber ist halt so .
    jetzt möcht ich wissen ob eher der z3 coupe besser ist oder eher der golf im allgemeinen ?
    corri forever

    Automatische Anzeigen

  • Frage verwirrt mich auch...


    Folgendes:


    Das mit der Wertsteigerung über 10 Jahre is so en Ding. Im Moment gehen Corri's z.B. sehr günstig weg, da gibts welche die vor einem Jahr sicherlich en Taui mehr gekostet hätten. Und das im Prinzip direkt nach der Abwrackprämie.
    Der Automarkt wird in dem Bereich ja nicht nur von dem Seltenheitsgrad gesteuert, sondern zu einem großen Teil davon, was die Leute für Autos an Geld übrig haben. In Deutschland ist das traditionell sehr viel, doch auch hier geht die Wirtschaftskrise in Form von Kurzarbeit etc. nicht spurlos an jedem vorbei.
    Das können dir selbst die eisernsten Liebhaber bestätigen, die schon ihren Erstgeborenen für ne gut erhaltene Karosse veräußert haben.


    Fahr deinen Corri und pfleg ihn schön, da hast du am meisten von. Ne Winterbutze wär allerdings schon angebracht, wenn man das Geld über hat.


    Nun das Wichtigste:
    Vergleiche gibt es keine ordentlichen, über Corri geht nichts drüber.
    Natürlich gibt es da noch diverse so genannte Supersportwagen, aber man muss ja auch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.


    Golf 1 G60 wäre auch sehr schön, aber wennde da en richtig schieren findest, solltest eher den in die Scheune stellen...;)


    Das "nur" 89 Corris abgewrackt wurden, wusste ich nicht, tut trotzdem in der Seele weh und ich möchte ungern das über solche grausamen Themen weiter geschrieben wird.


    mfg

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Manchmal muss ich mich doch stark wundern... :kopfkrat:


    1. Wenn du den Corrado stillegen willst, mach das. Auf grossartige Wertsteigerung brauchst du nicht zu hoffen.


    2. Was hat die Wahl des Nachfolgers jetzt mit dem Stillegen zu tun?


    3. Du solltest dir erstmal im klaren sein, in welche richtung du gehen willst!? Ich würde sagen, nimm den Sprinter, da geht mehr rein. Oder nen Ferrari, der ist schneller...:confused: also, Coupe, Cabrio oder Limo?


    4. @Gurkenhändler: Zum BMW zu raten, nur weil der Heckantrieb hat :hahaheul:
    Allrad > Heckantrieb, meine Meinung, aber man sollte doch auch noch etwas andere Parameter vergleichen!?


    5. Meine Meinung: Keiner von beiden, Z3 geht mal gar nicht, und der Golf auch nur bedingt. Und wenn er schnell sein soll, nimm nicht den V5


    :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!