Ich möchte meinem 13 Reihen Ölkühler gerne einen Zusatzlüfter verpassen den ich über einen seperaten Schalter betätigen kann.Hat von euch viell. jemand ne Idee was für einen Lüfter ich da nehmen könnte??Festplattenlüfter (gehen bis 150 Grad)? Oder Mopedlüfter (welchen?)?? Der Ölkühler hat eine Netzlänge von 290mm und eine Höhe von 100mm...
Ideeen/Vorschläge für Zusatzlüfter?!
-
-
-
Es gibt einen Spallüfter der hat einen Durchmesser von 109mm aber
der dürfte passen. -
Es gibt einen Spallüfter der hat einen Durchmesser von 109mm aber
der dürfte passen.Wo hastn den gesehen?Bei Spal aufer Homepage??
-
die KTM LC4 99' hat nen kleinen Lüfter am Wasserkühler der sollte passen
-
Bei sandtler auf der Homepage
-
-
Alles klar... @all!! Werd mal schauen und dann weiter berichten!
-
und dann kauf doch einfach noch n Thermoschalter mit, bei Sandtler. dann kannst du dir eine Lüftersteuerung selbst bauen, mit der der Lüfter zb ab 100Grad selber anläuft.
Meiner Meinung nach die eleganteste Lösung!
-
und dann kauf doch einfach noch n Thermoschalter mit, bei Sandtler. dann kannst du dir eine Lüftersteuerung selbst bauen, mit der der Lüfter zb ab 100Grad selber anläuft.
Meiner Meinung nach die eleganteste Lösung!
Dann müsste ich aber zwei Thermoschalter fahren oder gibts einen passenden der den Bereich von 90 Grad Wassertemperatur und 105 Grad Öltemperatur zum Beispiel abdeckt? Also das bei 85 Grad Wassertemperatur der Kühlerlüfter angeht und ab 105 grad Öltemperatur der kleine Lüfter am Ölkühler anspringt und sagen wir ma bis max 85 grad Öltemperatur runterkühlt?! Müsste für diese Regelung dann wohl noch nen Thermoschalter für den gewünschten Öltemperaturbereich in die Ölleitung integrieren?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!