Restauration meines Corris

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch nun mal endlich einen Corrado zugelegt.


    Das dumme dabei ist nur, das ich noch einbischen was investieren muss um ihn für den Tüv floot zukriegen.


    Zu der eigentlichen Frage:


    Meine Bremsleitungen und Benzinschlauch sind nicht mehr vollkommen in Ordnung.


    Jetzt muss ich Sie erneuern.


    Nur weiss ich leider nicht, wieviel Meter Bremsleitung und Benzinschlauch ich brauche um alles miteinander zu Verbinden.


    Es gibt bei Ebay fertige Kits, die mir aber recht Teuer erscheinen. Die liegen so bei 90 Euro.


    Bei meinem Autoteile Händler bekomme ich aber den Meter Leitung für 10 Euro.


    Also wäre das natürlich günstiger, da ich nicht glaube, dass im Corrado 9 Meter Brems und Benzinleitung verbaut sind.


    Kann mir da einer Helfen wieviel Meter ich von beiden brauche??? :kopfkrat:


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Ich würde sagen man braucht ca. 4-4,5m Bremsrohr.
    Bei VW gibt es das in Rollen a´5m.Aber ich würde mir fertige Kit´s holen.Da werden wahrscheinlich auch die Überwurfmuttern bei sein.Und die sind schon so gebogen wie man es braucht.Vom Preis her wird man beim Einzelkauf der Leitungen nicht viel sparen, man muss ja auch noch an die Kleinteile denken (Klammern,Überwurfmuttern,..)

  • Ich denke auch nicht, dass man mit 4,5m Bremsleitung auskommt.


    Da haste sogar Recht :ok:
    Also hab ja nur grob überschlagen.Und jetzt hab ich mal nachgeschlagen und nur eine grobe "Aufstellung" gemacht.


    Vo
    1x 1210mm
    1x 680mm


    Hi
    1x 390mm
    1x 1340mm
    1x 2510mm


    Dabei sind das aber nur die geraden Teile, d.h. die kleinen Stücke müssen ja auch dazu.

    Automatische Anzeigen

  • jo danke erstmal für die Antworten, dann werde ich mir wohl nen fertig kit holen.


    aber gebogen sind die dann leider auch noch nicht.


    hat vill auch einer ne ahnung wo ich günstig die ha bremssättel und die achslast regelventile herbekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!