Audi R8 Öldeckel und Kühlwasserdeckel

  • Wäre für mich auch keine Option, an dem teuren Teil rumsägen und kleben.
    Werde das erst mal mit nem anderen Behälter versuchen.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Oh Sorry, hab ich total vergessen :ohmann:
    Also der passende Ausgleichsbehälter ist der vom Lt, der ist auf der richtigen Seite und das Gewinde passt zum R8 Deckel.
    Die Anschlüsse zeigen auch annähernd in die richtige Richtung.
    Der Halter für den Ausgleichsbehälter muß ein wenig angepasst werden.
    Das ganze funktioniert aber nur wenn man keine Domstrebe verbaut hat :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:
    Also hat sich das bei mir erledigt, da sich der Behälter und die Strebe im Wege stehen.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Oh Sorry, hab ich total vergessen :ohmann:
    Also der passende Ausgleichsbehälter ist der vom Lt, der ist auf der richtigen Seite und das Gewinde passt zum R8 Deckel.
    Die Anschlüsse zeigen auch annähernd in die richtige Richtung.
    Der Halter für den Ausgleichsbehälter muß ein wenig angepasst werden.
    Das ganze funktioniert aber nur wenn man keine Domstrebe verbaut hat :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:
    Also hat sich das bei mir erledigt, da sich der Behälter und die Strebe im Wege stehen.


    Ok, hört sich schonmal gut an soweit! Lt??? :confused:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • @1STP.CLOSR,
    LT=Lasten-Transporter, wenn es dann jemand genau wissen möchte muß ich morgen dann mal in der Halle den Behälter suchen, da ist noch die Teile-Nummer dran.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • hej jungs habe gelesen wegen den r8 öl deckeln
    ich habe sie und zwar in 3 varianten ??? den standard
    und einen mit weissen zeichen und einen in ganz schwarz nur mit dem alu design
    also ihr braucht mir nur zu sagen welchen ihr motor habt und ich mache in 100% so das er auf euren motor passt und normal sitzt hier habt ihr eine vorschau bei ebay von mir



    *nicht funktionierenden Link entfernt*


    mfg ....


    -- Beitrag erweitert um 07:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:05 Uhr --


    Habe auch den R8-Öldeckel, passt leider nicht ganz. Der Deckel lässt sich nur auf ca. 45°-Position drehen...


    H.


    ja weil es haben nicht viele leute die press maschine dazu um ihn wieder aufzubringen ich habe sie und kann ihn dir 100% anpassen wie bei meinem 5 gti golf hier ein foto von meinem motor bei ebay und den r8 deckel =)




    *nicht funktionierenden Link entfernt*

  • Nett dein erster Beitrag, aber leider nicht sehr produktiv;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Nett dein erster Beitrag, aber leider nicht sehr produktiv;-)


    ja schön für dich wen das dein weisser corado ist und jeder so aussieht wie deiner würde keiner mehr auf der strasse fahren weil deiner echt beschissen aussieht und der die corrado szene zerstört penna

    Automatische Anzeigen

  • Zum einen war mein Beitrag darauf bezogen, dass deine Links nicht funzen und zum anderen war dies so eben dein zweiter Beitrag;-)


    Ohne Worte...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Warum wird das Thema hier nicht geschlossen und eine neue Rubrik auf gemacht mit Umbau des Deckels es ist ja wunder schön beschrieben auf der 9n3info Seite?


    Gerne kann die die Admins fragen ob wir das so über nehmen können!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • ...
    Also der passende Ausgleichsbehälter ist der vom Lt, der ist auf der richtigen Seite und das Gewinde passt zum R8 Deckel.
    Die Anschlüsse zeigen auch annähernd in die richtige Richtung.
    Der Halter für den Ausgleichsbehälter muß ein wenig angepasst werden.
    Das ganze funktioniert aber nur wenn man keine Domstrebe verbaut hat
    ....


    Ich habe mal nach dem LT Kühlwasserbehälter ab MJ 1997 geschaut.
    Es gibt die TNr 2D0 121 403 sowie diese mit den zus. Buchstaben B, L, K. Kosten zwischen 14 und 28 EUR, im Vergleich zum 54EUR teuren Deckel also eher entspannt.
    ' ' und B sind für Kühlmittel G11, L und K für G12. Die Anschlüsse sehen auf der Zeichnung alle gleich aus.


    Rico, könntest du nochmal nachschauen, welche Nummer dein Behälter hatte, bzw. kennt jemand die Unterschiede?


    Thomas

  • Vielen Dank.
    Ich habe heute mal den Behälter "drangehalten". Der Stecker für die Warnlampe passt nicht, also den vom LT mitbestellen. Der Lochabstand für die Halterung sieht gleich aus, allerdings muss der Behälter ca. 80° im UZS gedreht werden. Sonst passt der Rücklauf-Schlauch nicht oder es sieht hingesch... aus.
    Man muss sich also eine passende Halterung zurechtschnitzen, einfach umstecken ist nicht.
    Immerhin passt der Deckel. :winking_face:


    Thomas

  • Würde auch gerne wissen, wie es mit dem Kühlwasserdeckel des R8 beim Corrado ausschaut.


    Hat eventuell Jemand ein Foto?
    Oder einen Link?


    Siehe Bilder.
    Beides wirkt m.E. nicht so toll wie auf Bildern oder wie die Deckel alleine. Der LT Kühlwasserbehälter könnte auch etwas sportlich-flacher sein.
    Wie Power-Corrado in #14 anmerkte:
    >>Optisch bestimmt bei einem Polierten VR6 schöner. Aber mein Geschmack ist das nicht also schnell wieder raus damit<<
    Kann man so sehen. Oder anders ausgedrückt: Kann man machen, muß man aber nicht. Das mag sich bei einem verchromten Motor ganz anders darstellen.


    Ich habe auch noch ein Platzproblem. Oben liegt er leicht an der Haube, unten mit dem Schlauch auf dem ABS MK20 Steuergerät. Kann nicht sagen, wie es sich beim Serien ABS verhält.


    Gesamt-Materialkosten: 125EUR (da mein alter KW-Behälter geleckt hat, kann ich mir das noch schönrechnen).


    Thomas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!