Golf 3: Wasserpumpenwechsel

  • so der golf laesst mich net zu ruh.... grrr


    erst der kuehler,dann der schlauch und nun wohl die wasserpumpe...


    habe nen angebot von autotip von der firma"kowiehl"od so, habe ihn net verstanden am tele.
    kennt die jmd?laut verkauefer premium hersteller.. hmmm, kann ich mir net vorstellen fuer 25€, die febi kriege ich fuer 58€ ,alle mit gehaeuse+ o-ring.
    hat jmd erfahrungen damit od ne andere firma ,die gut+guenstig ist .der golf3 bj 92 1.8l 90ps ohne klima, ist ne alte kiste ,die eigentlich nicht mehr sooo lange halten muss, daher muss da nicht das beste rein ,aber es soll passen und auch ne weile halten.
    danke und gruss


    by the way.. wo seh ich ,ob meiner manuelle od automatische spannrollen hat?
    wollte den keilrippenriemen+thermostat gleich tauschen,sonst was man noch kaufen/wechseln od zu beachten hat/sollte?
    achja die schrauben fuer die wasserpumpe sollte ich wohl noch bei vw kaufen ,richtig? glaube die waren org. eingeklebt od?

  • die einzige firma die so aehnlich klingt ,waer ruville.. naja in meinem alter hoert man net mehr so gut, evtl meinte er die?!


    also gummidichtung fuer kuehlfluessigkeitsstutzen werde ich mir noch besorgen ,wurde noch als tip gegeben fuer den wechsel des thermostat.


    die schrauben fuer die wasserpumpe im gehause sind wohl geklebt, wurde mir gesagt ,aber da ich ja eh das gehause gleich neu mache ,werde ich da wohl keine probleme haben ,hoffe ich.
    d.h ich brauche mir bei vw keine sachen kaufen muessen od ? also pumpe+ gehauese+o-ring, keilrippenriemen(da weiss ich nur noch nicht welchen?ob manu. od eltr spannrollen.. bitte um hilfe da, will nicht erst ausbauen und dann sehn was ich brauche), thermostat + gummidichtung.


    gruss

  • Im Prinzip brauchst nur die Pumpe ansich, wenn der Riemen brüchig aussieht, dann mach den auch gleich neu, mehr würd ich da erstmal nicht reinstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!