Hi hab da mal ne frage. bei mir ist langsam der Ölwechsel fällig und bei nen Turbo hab ich das noch nicht gemacht. Wie ist es beim auffüllen muss ich dann noch die leitung vom Turbo oder am ölkühler entlüften? Insgesamt kommen 7,5l rein, kann ich die auf einmal reinmachen? oder erst nen teil und dann den rest?
VR6 T Ölwechsel
-
-
-
Ob Turbo oder nicht,Ölwechsel bleibt Ölwechsel,da musste nix entlüften und in den Leitungen steht immernoch ein bischen Öl! Also altes Öl raus,Ölfilter ausbauen,neuen rein,neues Öl rein,fertig!
-
und nur bis Max auffüllen also nicht gleich die 7,5l auffüllen!!!!
-
Oder besser machen lassen wenn ich das schon lese ....
-
Also das mit dem entlüften hab ich ja noch nie gehört! Und wenn die 7,5l irgendwo stehen würd ich mich da mal nicht so drauf verlassen! Wie schon flo sagte nur bis max auffüllen! Lieber mal nur 7 l rein und kurz laufen lassen, dann ein bisschen warten( wegen der abtropfzeit) und dann am ölstab kontrilieren!!! mfg
-
-
Ich weiß jetzt nicht was ein VR6 Original bekommt, aber ich würd nichtmal 7l auf einmal rein kippen, sondern lieber öfter Kontrollieren und nach und nach mehr rein !
-
Eben, einfach bis max. aufkippen, Motor kurz laufen lassen, warten und nochmal kontrollieren ggf. was dazufüllen. Wo ist das Problem?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!