Hallo,
Ich bin zwar schon seit dem 19.05.2008 Hier regestriert aber so richtig vorgestellt habe ich mich nocht nicht
Ich heisse Michele (Mischa) und komme aus der Welt Metropole Lage Lippe
Bin 22 Jahre alt und von Beruf Zweiradmonteur.
Mit der Corrado Faszination fing es bei mir schon relatiev früh an.
Der Bruder von meinem Schwager fuhr damals eine 89er Corrado G60, dass war vor ca. 10 Jahren. Ab da war ich infiziert und wusste ich Muss auch irgendwann mal auch einen haben
Anfang 2007 war es dann soweit, ich musste zwar dafür viel arbeiten und auf vieles verzichten aber dass war Er mir wert.
Ich habe mir also einen 94er 2L 16V gegönnt (ich war der glücklichste Mischa der welt) immer wenn ich schlecht drauf war, wegen irgend einem Misst stieg ich ins auto, fuhr los und alles war weg. Der Corri war mehr für mich als nur ein "Auto" wie gesagt es war/ist mein Traumauto.
Am 01.12.2007 Es war ein Samstag, hat mein Chef mich dazu verdonnert zu Arbeiten (Ich hätte eigentlich frei gehabt).
Es war Feierabend und ich auf dem weg nach Hause.
Auf der B66, wo absolutes überhol verbot herscht kam mir ein Lkw endgegen, soweit nichts wildes, nur kurz bevor er an mir vorbei fuhr meinte ein Golf4 Spacken hinter dem Lkw ihn überholen zu müssen. Er scherte aus, sah mich, scherte aber nicht wieder ein und so kam es wie es kommen musste. Ich bremste, geriet dabei ins rutschen und küsste den Graben sammt Baum. Als ich austiegt sah ich mein Wrack und wie der Golf einfach weiter fuhr....
Gott sei dank war die Strasse, da es erst 13 Uhr war gut befahren und so konnte ein andere Autofahren dem Golf hinter her fahren und ihn zur rede stellen...
Am Ende kam raus, dass er seine Frau und sein noch nicht einmal ein 1 jahr altes Kind mit im Auto hatte...
Naja, der Wagen war hin und ich nicht mehr der "glücklichste Mischa der welt".
Nach langem Rechtsstreit (Der Golf fahrer meinte doch allen ernstes ich hätte absichtlich zu spät gebremst) bekam ich die volle Schadenssumme von 4800 Euro. Da ich den Corri nicht ganz ohne Hilfe meiner Hausbank finanzieren konnte, habe ich ein Teil vom Geld (so ziemlich das Meiste) der Bank gegeben..
Ab dem Zeitpunkt war ich nicht mehr optimistisch einen schönen Corrado zu finden. Einen der genauso war wie mein Altes Schätzschen. So kam ich also zu dem Endschluss, mir einfach einen schönen zu suchen und ihn so aufzubauen wie mein Alten und dann auch gleich einen Vr.
Damit auch ja nichts dazwischen kommt, habe mir gesagt: Bis Ende 2009 wirst du Ihn vor der Tür stehen haben. Wir haben es jetzt Anfang 2010 und ich habe einen schönen Vr vor der Tür, zwar ein paar Monate später als geplant aber "Gut ding will Weile haben"
Corrado VR6
Bj: 94
Flashrot
Elektr. Fensterheber
Schiebedach
Klima
Jetzt werde ich ihn mir Stück für Stück so aufbauen wie meinen Alten. Ich werde dafür mit Sicherheit ganz lange brauchen aber es wird mir spass machen, Ihn so herzurichten, dass es MEIN Corrado Unikat wird.
Gruss Mischa