Wert 91er G60 Zwischenmodell

  • Servus Forengemeinde,


    wieder mal eine Werteinschätzung.
    Ich habe hier um die Ecke einen Corrado gefunden den ich evtl. kaufen werde.
    Was ist er eurer Meinung nach Wert?


    Corrado G60
    Bj. 91
    102 tkm gelaufen
    1. (Rentner)Hand
    Aussen Neues Modell
    Innen Altes Modell
    Graue Stoffausstattung
    Service Heft angeblich vorhanden, bisher aber noch nicht gefunden.
    Kein Rost, zumindest keinen den ich gefunden habe auch an den Corrado typischen Stellen ist nichts zu finden.
    Lack: LC6V Grün Perleffekt (Keine Kratzer oder Beulen)
    Frische Inspektion: Öl+Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Servoöl, Bremsflüssigkeit.
    Auf Wunsch auch nochmal Tüv + AU Neu


    Das Fahrzeug ist seid 1998 abgemeldet und steht seitdem gut geschützt in einer Halle.


    So und jetzt kommts was mich bisher anhält ihn zu kaufen... und zwar er hat ein nachträglich eingebautes Glasdach...
    Kein Plug and Play Dach. sondern ein richtig nachgerüstetes.
    War ein Modell ohne Schiebedach.
    Sieht soweit auch alles ordentlich aus bis auf etwas Dichtmasse die raus quillt.


    Bilder werde ich heute Nachmittag oder morgen mal machen.
    Aber wie gesagt Karosse ist bis auf das Glasdach im 1A original Zustand ohne Rost mit super Erstlack.
    Und eine sehr gepflegte graue Stoffausstatung.



    Danke für eure Einschätzungen und Grüsse :)

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Für mich ist das nicht mehr Original wenn einer en Loch ins Dach geschnitten hat.
    Und mit der dichtigkeit von den Nachrüstdingern ist das auch immer sone Sache.
    Kommt auf den Preis an ...
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Kann es sein, dass der gerade eben in den Autobörsen aufgetaucht ist? Standort: 68623 Lampertheim?


    Der hat jedenfalls eine alte Stange vorne aber die neue Haube.


    MfG
    Björn



    Jop das ist er.
    Aber ein "wenig" teurer :winking_face: als er eigentlich hätte kosten sollen.

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der Preis und der Zustand simmt würde ich mal mit dem Gedanken spielen die Dachhaut zu tauschen. Ist beim G1 oder Rocco1 nicht unüblich bei nachträgliche Glasdächern. Denn sowas wird immer einenmassive Wertmindernung darstellen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!