Kabelbaum + Anbauteile

• Hallo, habe ein 2E Motor jetzt in meinem Auto drin jedoch passen stecker nicht :confused:. Habe seit gestern abend das i-net durchsucht und ein Kabelbaum gefunden der passen kann http://www.montecarlomagic.privat.t-online.de/g60-motor-kb1.jpg
    Jedoch sieht meiner ganz anders aus zum beispiel die Zündung hat bei mir glaub ich ein Stecker. Auf dem Bild ist auch keiner und mein Zündspule hat auch kein. Der Vorbesitzer meinte passt alles.Nun zu meiner frage hat jemand vieleicht so ein bild wo ich sehe welcher Stecker wo hin gehört? So das ich es ändern kann?

Vielen :danke:

• Hallo, habe ein 2E Motor jetzt in meinem Auto drin jedoch passen stecker nicht :confused:. Habe seit gestern abend das i-net durchsucht und ein Kabelbaum gefunden der passen kann http://www.montecarlomagic.privat.t-online.de/g60-motor-kb1.jpg
    Jedoch sieht meiner ganz anders aus zum beispiel die Zündung hat bei mir glaub ich ein Stecker. Auf dem Bild ist auch keiner und mein Zündspule hat auch kein. Der Vorbesitzer meinte passt alles.Nun zu meiner frage hat jemand vieleicht so ein bild wo ich sehe welcher Stecker wo hin gehört? So das ich es ändern kann?

Vielen :danke:

Oh mann kannst du mal von vorne anfangen :ohmann:

Also was für ein Modell hast Du.
    Was für ein Baujahr.
    Was war vorher eingebaut.

Gib doch mal ein paar Infos wir sind doch keine Hellseher.

z.B gibt es vom den 2e mit Digifant Einspritzung und auch mit Simos Steuerung nur mal so nebenbei.

Also hau mal ein paar Infos raus.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Oh sry;) also baujahr soll 92er sein. Ist ein gifiant laut Steuergerät. Und laut Vorbesitzer soll der Motor auch drine gewesen sein mit allem...

Baujahr 92 :kopfkrat:

Also hast Du einen G-60 und hast diesen auf 2 E umgebaut oder wie soll ich das jetzt verstehen.

Also was steht den im Schein drin wieviel KW.

Wenn es ein G-60 ist und Du jetzt einen 2E eingebaut hast dann passt logischerweise der kabelbaum nicht.

Und Du musst auch noch den Motor eintragen lassen.

Also immer noch gib mal richtige Infos nicht nur ist ein 92er und gut :confused:

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Nein ein G60 ist es nicht nur der Kabelbaum der sieht passent aus... Der motor hat 85KW der mit 116Ps. Es ist der Orginal 2E Motor der im Corrado drin war. Habe keine papiere zum Motor da ich die Karrose einzelnt gekauft habe.

• Es geht darum, was vorher in der Karosse für ein Motor drin war. 92 wurde der 2E noch nicht verbaut...

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Es ist der Orginal Kabelbaum. Jedoch hat die zündsule ein stecker anschluss. und die ich dabei habe nicht.

Es ist der Orginal Kabelbaum. Jedoch hat die zündsule ein stecker anschluss. und die ich dabei habe nicht.

was ich demach suche ist der stromlaufplan von der Zündspule

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (14. März 2010 um 17:11) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Also wir versuchen Dir ja wirklich zu helfen aber Du machst es einen nicht leicht :confused:

Du hast also einen Corrado 92er mit ehemals 2.0 16V ist das richtig ?
    Jetzt hast Du eine 2 E Motor eingebaut.
    Der Kabelbaum von deinem Corrado ist noch Original vom 16 V Richtig ?
    Also passt der ergo nicht weil der 16V eine andere Motorsteuerung und auch STG hat.
    Also musst du den Kabelbaum vom 2.0E einbauen nebst STG.
    Und Du musst beim TÜV den 2.0E Motor eintragen lassen weil Du so ja keinen TÜV bekommst.

Also besorge Dir einen Kabelbaum von einem 2.0e mit Digifant 2 STG und baue den ein.

Danach fährst Du zum TÜV und lässt den 2.0 E eintragen.

Fertig.

Gruß Jörg

• Mal so nebenbei, den 2E gab es nicht mit Simos Spritze... Nicht da er sich da jetzt nen falschen Kabelbaum besorgt...

Ja aber habe es ja noch einmal in meinem letzten Post berichtigt :super:

Zitat von tryder

Also besorge Dir einen Kabelbaum von einem 2.0e mit Digifant 2STG und baue den ein.

Ist ja auch schwierig wenn man einem alles aus der Nase ziehen muss :frowning_face:

Hat sich ja auch nicht mehr gemeldet und es kurz erläutert.

Gruß Jörg

• So bin nun wieder zuhause;) Also im dem Corrado war ein 2l 16V mit 100Kw verbaut. Da der Vorbeitzer ein Frontunfall hatte ist der nicht mehr da. Nun habe ich mir ein 2E motor mit digifant einspritzung geholt +den orginal kabelbaum. Habe den Kabelbaum auch eingebaut jedoch passen die Stecker nicht alle zb. Zündspulle,Rückwärtslicht,Anlsser,Kat. So den Kabelbaum den ich ob eingefügt habe der würde zu den Sachen passen. Nun war meine frage ob ich die Stecker halt umbauen kann zb. Zündung ist bei mir 1stecker mit 3kabel aber meine Zündspule hat so ein stecker nicht sondern so ein Weisen wie oben in den Bild...

• So bin nun wieder zuhause;) Also im dem Corrado war ein 2l 16V mit 100Kw verbaut. Da der Vorbeitzer ein Frontunfall hatte ist der nicht mehr da. Nun habe ich mir ein 2E motor mit digifant einspritzung geholt +den orginal kabelbaum. Habe den Kabelbaum auch eingebaut jedoch passen die Stecker nicht alle zb. Zündspulle,Rückwärtslicht,Anlsser,Kat. So den Kabelbaum den ich ob eingefügt habe der würde zu den Sachen passen. Nun war meine frage ob ich die Stecker halt umbauen kann zb. Zündung ist bei mir 1stecker mit 3kabel aber meine Zündspule hat so ein stecker nicht sondern so ein Weisen wie oben in den Bild...

Kannst Du mal Bilder von den relevanten Sachen machen ?

Ich denke ja mal das du die Zündspule vom 16 V noch eingebaut hast und jetzt der Stecker von der digifant vom 2e nicht passt ?

Es gibt ja hier einige die einen 16V und auch 2e fahren.

Ich fahre einen G der hat ja diese runde Zündspule.

Der 2e hat ja die eckige.

Daran wird das wohl liegen.

Entweder den Stecker ändern oder die eckige vom 2e umbauen obwohl ich jetzt nicht weis was der Unterschied zwischen der runden und der eckigen ist.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!