Umbau auf Golf 2 LLK!

  • Hi zusammen,
    Ich habe schon so viel Threads abgesucht und aber leider nichts gefunden.
    Wie im Titel erwähnt, will ich meinen Corrado auf den grossen LLK vom Golf umbauen. !!!!Nicht der LLK vom Rally Golf!!!
    Nun die Frage: Kann man für den Umbau exakt die gleiche Ladeluftleitung verwenden wie beim Golf vorhanden ist, oder muss man ein Mix aus Corrado und Golf Leitungen machen???


    Bin im Net auf was schönes gestossen. Würde dies passen?


    Dies währe die leitung bis zum Kühler(passt meiner Meinung nach oder??)
    http://www.bar-tek-tuning.de/c…/a/n/1223575485-20926.jpg


    Und dies wäre der Rest, oder sehe ich das falsch?:
    http://www.bar-tek-tuning.de/S…-Alurohr-Kit+G60+GOLF.htm


    oder dieses?
    http://www.bar-tek-tuning.de/c…e&nocache=1268395045-7669


    Hat vielleicht jemand erfahrung mit diesen Teilen??


    Vielen Dank schon im voraus.!

  • Alle Teile die du dir rausgesucht hast passen.


    Fahre selber das komplette Kit von Bar-Tek. Sprich Ladeluft und Bypass. ( wäre bei dir der 2te Link. )


    In dem 3ten Link hast halt die Ladeluftführung vom LLK zur Drosselklappe . Bei dem zweiten kommt zusätzlich noch das Bypass Set dazu.


    Der erste Link ist vom 180° Bogen zum LLK . Somit entweder kaufen 1+2 oder 1+3 ( je nachdem wie der Geldbeutel aussschaut und deinen Motorraum gestalten willst :winking_face:


    greetz aus dem Norden

  • Bypassrohr kannste das vom Corrado fahren und brauchst kein neues,es sei denn du baust auch auf Optik um! :winking_face: Ansonsten den 1. Link von dir brauchste und den letzten!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • vielen dank.. ihr seit absolut die geilsten^^
    War schon fast am verzweifeln... Also die 1 und 3 reicht mir vollkommen aus:D


    Was meinte ihr: 215CHF für einen gebrauchten Golf LLK? 150 Euro?


    Wäre das ein gutes Angebot?

  • Kommt auf den Zustand des LLK an?! Lamellen alle ziemlich platt oder noch Top?Wenn du ihn hast würd ich ihn mal mit 1 bar abdrücken lassen und unter Wasser kontrollieren ob er auch dicht ist (Kühlerbaufirma)!Wenn das alles in Ordnung ist is es Top!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • vielen dank.. ihr seit absolut die geilsten^^
    War schon fast am verzweifeln... Also die 1 und 3 reicht mir vollkommen aus:D


    Was meinte ihr: 215CHF für einen gebrauchten Golf LLK? 150 Euro?


    Wäre das ein gutes Angebot?


    Du solltest den Verkäufer fragen ob er auch wirklich dicht ist.


    Wenn er das nicht weis dann wenigstens Fragen ob sichtbare Beschädigungen vorhanden sind.


    Ist er in Ordnung sind 150 Euro absolut O.K


    Hatte für meinen 225 Euro bezahlt.


    War zum Glück auch Dicht :)


    Die Ladeluftleitungen habe ich alle selbst hergestellt.


    Das original Co rohr hatte ich einfach gekürzt und so bei behalten.


    So ist man bei rund 70 Euro.


    Die Bartek Sachen waren mir zu teuer.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!