Hallo Leute!
Seit heute Mittag spinnt meine MFA.Sie zeigt einen Verbrauch von 60 bis 70 Liter.Bin aber nur ca. 10Km gefahren.Kann also nicht sagen ob er jetzt tatsächlich mehr braucht.Und der Wagen springt auch nicht mehr richtig an.Muß dazu ein bischen Gas geben.Kann das von der Lambda kommen?Oder zieht er mir irgendwo Falschluft?(vr6 turbo).Das hat man sonst aber immer gemerkt.Leerlauf ist gut und Fahrbetrieb auch.Kann mir da jemand nen Tip(vor allem wegen der MFA) geben?Wäre mega dankbar
MFA spinnt ; Verbrauch 5l höher als real [gelöst]
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Es kann sein das die Lamda nen Becker weg hat oder das nur ein Kabel von Lamba ab ist. Einfach mal nachgucken.
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Hey großer!!!
Wenn du nen G60 hast kann ich dir nen tipp geben!!
an der ansaugbrcke geht nen weißer schlauch ab und der geht zur MFA und wenn der ab ist oder undicht dann zeigt dir deine MFA einen so hohen verbrauch an das hatte ich auch mal also schlauch wieder zusammen stecken und schön!!!
Ich hoffe ich hab dir helfen können!!!
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Danke!Den Schlauch hat der VR auch.Nach dem hab ich gleich als erstes geschaut.Der wars nicht.Alle anderen Schläuche sind auch drauf.Sehen tut man eigentlich nichts.Hat sonst keiner ne Idee?
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Nur mal zur Info (für mich): Ist der besagte Schlauch zu MFA zufällig genau auf 900mm definiert?
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Hallo,
wie der Titel schon sagt, meine MFA zeigt mir stets einen Verbrauch an der 5 Liter höher ist als er wirklich verbraucht.
Das Problem kam plötzlich, früher wurden mir glaubhafte Werte angezeigt..Vielleicht kennt Ihr dieses Problem ja und könnt mir helfen?
Gruß
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mal den unterdruckschlauch hinten am Tacho prüfen
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Check mal vorne im Motorraum den Schlauch der zur MFA geht ( ist so ein kleiner aus Hartplastik) der rutscht gerne mal aus seiner Führung ( Direkt vor der Drosselklappe ca. )
Wieder einstöpseln und schon sollte das Prob behoben sein, so war es zumindest bei mir.
mfg
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Auch die kleinen Unterdruckschläuche hinten an der Drosselklappe checken und evtl. auch das am BDR.
Mfg
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Super, ich denke das Problem ist gelöst!
Das Verbindungsstück ma Kunstoffunterdruckschlauch ist gerissen.
Das werd ich heute erneuern und dann berichten!Vielen Dank schonmal:)
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Also es war wie Vermutet der Kaputte Unterdruckschlauch im Motorraum.
Danke
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Dafür nicht
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möchte hier nochmal einhacken, mein 16V schluckt auch etwa 2,5L mehr als angezeigt, ist das normal oder zu viel Abweichung?
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Vielleicht schreibst mal was er überhaupt so verbraucht. Abweichungen von 2,5l können schon sein, wobei das schon hart an der Grenze ist, das ich nen Fehler suchen würde.
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das soll für gewöhnlich normal sein dass er ungefähr 2l mehr braucht wie die mfa tatsächlich anzeigt
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also angezeigt sinds so zwischen 5,5l und 6,3l real sinds etwa 8 Liter.
Wo sitzt denn dieser verantwortliche Unterdruckschlauch im Motorraum? Drosselklappe?
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also angezeigt sinds so zwischen 5,5l und 6,3l real sinds etwa 8 Liter.
Wo sitzt denn dieser verantwortliche Unterdruckschlauch im Motorraum? Drosselklappe?
Hat der 16V Tacho überhaupt einen Unterdruckanschluss?
Falls ja, der Schlauch ist Weiss und sitzt vor dem Zylinderkopf.Gruß
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Sicher hat der einen, solange es sich ums alte Modell innen handelt.
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