Hallo an alle habe folgendes problem:
Wollte heute eigentlich entlich mal Tüv machen und mein Auto zulassen
aber gestern ist folgendes Problem aufgetreten;der Hydraulikblock leckt und lässt bremsflüssigkeit was kann ich machen kann ich da Dichtmittel drum machen damit ich erstmal Tüv machen kann oder hilft da nur den ganzen block neu zu kaufen wenn ja von welchen Baujahren passt die Pumpe noch oder von welchem Model?
Danke jetzt schonmal

Hydraulikblock G60, Bj. 89
-
-
Wo genau kommt denn Bremsflüssigkeit raus??Am Vorratsbehälter?An einer Leitung?
Mit Dichtmittel flicken??Das ist ein Sicherheitssystem an deinem Fahrzeug,du spielst mit deiner eigenen Sicherheit!!Flickst ja auch nit die Reissleine deines Fallschirms mit Klebeband oder?? Wenn etwas am ABS Block gerissen is oder defekt sodass es nicht repariert werden kann,ABS Block rauswerfen und nen neuen gebrauchten rein!Kriegste ja schon für 35 Euro in der Bucht!
-
Meist is es der Schlauch vom Behälter zum Block, der wird rissig und leckt dann.
-
Irgendeine manschette im inneren ist undicht
weißt du ob die vom Golf 2 oder Vento passt?Passt der Block vom Bj.91???
-
Ja passt. Beim Corrado gibts nur unterschiede zwischen mit oder ohne EDS, also wenn du bisher ohne EDS hattest, brauchst du wieder einen ohne EDS, ansonsten müßtest du Kabelbaum und Steuergerät mit umbauen.
-
Es passen alle ausser die vom EDS... Der Druckschalter sitz je nach Baujahr allerdings wonanders. Stört aber nicht.
-
Danke Danke
und woran erkenne ich ob ich mit Esd habe und woran erkenne ich ob das was ich kaufe Esd hat oder nicht??? -
Unter dem Bremsflübehälter ist ein zusatzlicher Steckkontakt.
-
Habe ich Esd???
-
Bin jetzt dabei den Block zu wechseln und musste ja die Leitung von dem ding was an die Kupplung geht abmachen muss ich die kupplung entlüften???
wenn ja wie??? danke -
-
Okay Danke dir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!