[G60] Verbrauch zu hoch

  • Hi leutz!


    1.Habe im januar bei meinem Corri alle Unterdruckschläuche gewechselt weil die alle porös waren und kaputt, vorm wechseln schluckte er 17 liter.


    Hab ihn dann auf der Straße mit ca 9 l gefahren. Heute fahr ich wieder normal auf der Landstraße und der braucht 17 liter. Alle Leitungen sind dicht, also keine Falschluft. Was kann das sein?


    2. Habe lsv gereinigt und so eingestellt wie ihr es hier beschrieben habt, seitdem geht die Drehzahl im Leerlauf nur langsam auf 900 und steht teilweise kurz bei 1500-2000. Seltsame geschichte. Läuft auch minimal unrund im stand. Finde aber keinen Fehler.


    Leistung ist genug vorhanden geht pervers nach vorne das teil.

  • Über Mfa, aber bevor ich die Schläuche wechselte war der Verbrauch auch so hoch und nach dem Wechseln ging es für 2-3 Tage normal mit dem Verbrauch, und jetzt Schluckt er wieder soviel.

  • Check den Verbrauch mal ganz traditionell über das nachtanken- zurückgelegete km.
    Überprüfen auf jeden Fall die Massepunkte vom STG und Co.


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Würde mal die Lambdasonde checken.


    Würde ich auch empfehlen.Das Problem hatte ich auch mal, über die MFA hatte ich nen Verbrauch von gut 55 Liter.
    Messen der Wegstrecke sprich Tanken hundert Km fahren und dann wieder Tanken hatte er noch nen Verbrauch von 40 Liter.
    Bei mir waren die Kabel von der Lambdasonde fratze.
    Kabel neu gemacht und jetzt liegt er wieder im humanen bereich.:super:

  • Kabel sehen noch gut aus. Meine frage ist, kann ich das Masse kabel der Lambdasonde was auf dem Abschirmblech ist direkt auf die Batterie Klemmen damit er richtig gut Masse bekommt?

  • Hi....


    was bedeutet denn genug Leistung?Was wurde denn geändert an dem Motor?Welche Abstimmung?Außentemperatur?Ruhige Fahrweise?


    Also bei meinem alten G60 hatte ich bei -20 Grad letzten Winter auch so einen hohen Verbrauch.



    MFG

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • Also das mit der Lambda kann ich nur bestätigen, auch wenn alles gut von aussen aussieht, sind die iwann fratze!
    Hab meine auch letzten Sommer getauscht obwohl noch alles gut ausgesehen hatte...
    Verbrauch ist danach auch um ein bis Zwei Liter runtergegangen, liege jetzt im schnitt bei 9-10 Litern!
    Jedoch Kurzes Getriebe ausm 16V drin und 17 Zöller druf!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hab ja das ata getriebe drin. Gemacht wurde: Theibach RS Chip und 68 Rad, RS Auslass poliert und Stege optimiert und 2 entfernt, Lader RS2 bearbeitet und neu überholt im Januar, Ansaugbrücke und Drosselklappe größtmöglicht gemacht und poliert inkl. Luftsammler. Allerdings mit kleinen LLK großer vom BMW 325 liegt bei mir daheim. Gemessene Leistung beim Boschdienst 205 PS jedoch ohne lüfter. Leistungsdiagramm kann ich belegen. Fahrverhalten ist gut, zieht sauber durch, und geht pervers in jedem gang durchs kurze ata getriebe. Schluckt halt wie ***, werd ma die sonde wechseln. Danke

    Automatische Anzeigen

  • Der bekommt mitsicherheit nicht ständig eins aufn kopf, wenn ich im fünften gang fahre, Bei 2500 u/min dann schluckt der 17 liter. Wenn ich dann Mehr Gas gebe sinkt der Verbrauch komischer weise ein bisschen.

  • Der bekommt mitsicherheit nicht ständig eins aufn kopf, wenn ich im fünften gang fahre, Bei 2500 u/min dann schluckt der 17 liter. Wenn ich dann Mehr Gas gebe sinkt der Verbrauch komischer weise ein bisschen.



    Also bevor Du Dir einen Wolf suchst fährst du am besten in eine Freie Werkstatt und fragst ob Du den Wagen an einen CO Tester hängen darfst.


    Kostet in der Regel 5 Euro.


    Dann siehst Du sofort ob der auf Lambda 1 regelt.


    Wenn nicht ist entweder der blaue Temp Fühler hinüber oder wie oben schon richtig geschrieben die Lambdasonde.


    Ich tippe aber auch auf die Sonde entweder Kalbebruch oder Sonde liefert Werte womit das STG nicht´s anfangen kann.


    Dann läuft der auf einen festen Wert um die Lambda 0,80.


    Damit läuft der zwar Leistungsoptimiert aber schluckt auch wie der Teufel.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Tausch wie gesagt mal die Lambda und dann miss mal den tatsächlichen Verbrauch mit der alt herkömmlichen Methode, volltanken, 100Km fahren und nachtanken...
    Nach der MFA kannste eh nich gehen, ist nur nen besseres Schätzeisen :winking_face:
    Und achte beim kauf der Lambda das den passenden Stecker bekommst, gibt da verschiedene!!!
    Wollten mir auch erst die verkehrte andrehen :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Wobei mein tatsächlicher Verbrauch wie auch der Verbrauch laut MFA gesunken ist nachdem ich die Lambda getauscht hatte...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hi, habe das Problem das mein Corrado G60 über 20 liter verbraucht laut Mfa.


    Habe alle Unterdruckschläuche erneuert sind dicht!
    Wenn ich den blauen Temp. abziehe springt er in den Notlauf.


    Habe alle Masseverbindungen am Kühlstutzen und der Lambda direkt an die Batterie geklemmt aber keine Veränderung.


    Dann bin ich probegefahren mit Lambdastecker drauf da braucht er 24 liter.
    Ohne Lamdastecker braucht er nur 20 liter!


    Seltsam ist das er nicht schwarz qualmt oder so.


    Wenn ich die Lamda abziehe muss er doch die drezahl verändern oder? Das tut er nicht. Aber er läuft vll. etwas runder kommt mir so vor.


    Bitte helft mir. Ist meine Lamdasonde defekt????



  • Du hast ja hier schon viele Tipps bekommen.


    Hast Du den Verbrauch mal richtig ausgerechnet also Volltanken 100 KM fahren wieder Volltanken und schauen was er tatsächlich braucht ?


    Nach der MFA kann man nicht gehen das wurde Dir hier aber schon gesagt.


    Warst Du mal in einer Werkstatt an einem Co Tester und hast den Co Gehalt überprüft ?


    Am Co Tester sieht man auch sehr gut ob die Lambdasonde regelt.


    Also ich würde mal für 5 Euro (mehr kostet das nicht) in eine freie Werkstatt fahren.


    Bringt ja nicht viel wenn Du hier nachfragst weil wir sind ja keine Hellseher.


    Wir können ja auch nur schematisch vorgehen wie z.B


    1. Unterdruckschläuche testen
    2. Die 2 Unterdruckschläuche richtig rum an der DK befestigt
    3. ZZP überprüfen
    4. Leerlaufschraube Gummiabdichtung intakt
    5. Co Poti ausserhalb der Tolleranz (ohm messen)
    6. Lambdasonde defekt oder Steuerleitung (lila Kabel) defekt
    7. Masseproblem Massepunkt in der nähe der Batterie prüfen


    Das ist jetzt nur grob die Sachen die man man prüfen sollte


    Sollte ich noch ein paar Sachen vergessen haben dann bitte einfach ergänzen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja hab ich der verbraucht soviel wie die anzeige anzeigt.
    habe gerade den blauen temp. gewechselt, aber hat nix gebracht also 20 fürn ....
    Auto raucht etwas weiss im stand.


    Vll. könnt ihr ja damit was anfangen, ausserdem hat er jetzt Leistungsverlust.


    Habe mal meinen Klopfsensor begutachtet und da ist die ganze umantelung abgeschmort und mein Motor macht immer einen Ruck beim Gasgeben und vom Gas gehen. Ausserdem kann ich keinen Gang unter 2500 u/min fahren da er sonst ruckelt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!