Motorhaube schwarz matt lackieren

• Hi ich möchte meine Motorhaube schwarz matt Lacken aber nicht mit Rolle sondern richtig mit pistole.
    Soll auch nichts glänzen oder Glatt sein.
    Soll nen rauen efekt ergeben.
    Weiß jemand womit ich das hinbekomme gibt es da nen speziellen lack ???

Greez GÜnther

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Ja gibts es, ist aber nicht gerade Umweltfreundlich, die Army nimmt so einen Lack. Wie Du so etwas bekommen kannst bleibt offen, möglich das die Deutschen auch etwas ähnliches nutzen, frag am besten Leute die Ihren Wehrdienst ableisten.

• Du nimmst einfach fanz normalen schwarzen Basislack, wenn du magst auch mit Strukturmittel (Oberfläche wird etwas "Rauh") und lackierst das Stumpfmatt ab.

Es sollte dir jeder Lackierer helfen können.

Kann aber sein dass die nicht an Privatpersonen abgeben, wegen Lösemittelverordnung.

Ich würde dir ja vorschlagen, deine Haube folieren zu lassen - Matte Folie ist nicht ganz so anfällig wie matter Lack, die Geschichte ist billiger und wenns nicht mehr gefällt kann mans wieder abziehen - und der Originalllack ist drunter!

• Okay danke euch mit der folie ist so ne sache habe hier eine Firma die das macht und die will 250€ plus mwst dafür haben.
    Wegen dem Lack mach ich mir keine sorgen der ist sowieso fällig :winking_face:

Greez Günther

Gruß Günther

• Ja das ist klar Lackieren kann ich ist halt nur das ich diesen stumpfen effekt haben möchte. Wie es die Bundeswehr als beispiel hat.
    Habe auch strukturmittel gefunden in der bucht in der dose nur ich denke wenn das nicht gleichmäßig lackiert wird ist die struktur ach unterschiedlich.
    Ich werde ma ne dose schießen und dann schaun.

Gruß Günther

• Strukturmittel lackieren ist kein Hexenwerk wenn man mit der Pistole umgehen kann.

Kann mans nicht, empfehle ich, keine Motorhaube zu lackieren.

Ich weiss ja nicht wie gut du in dem Thema drin bist!?

• Das Strukturmittel Lackieren bezog sich auf Sprühdose und man weiß das Sprühdose nicht immer so genau und Präzise ist.
    Ich habe halt mit Strukturmittel noch nichts gemacht.

Greez Günther

Gruß Günther

• Hey,
    ganz einfach, es gibt schwarzen Füller, der hält richtig gut, ist richtig matt, etwas rau und er fängt niemals an zu glänzen.

Mit Dose würde ich auch niemals was am Auto lackieren. Rate ich von ab.

• Hey,
    ganz einfach, es gibt schwarzen Füller, der hält richtig gut, ist richtig matt, etwas rau und er fängt niemals an zu glänzen.

Mit Dose würde ich auch niemals was am Auto lackieren. Rate ich von ab.

Deshalb heisst das Zeug auch FÜLLER. damit man das als 1-Schicht DECKLACK nutzt... :gähn:
    Hat auch die perfekten Eigenschaften dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!