Wert meines Corrados

• Hi
    Ich hätte gerne mal gewusst was mein Corrado etwa wert ist bzw. was ich dafür noch verlangen kann. Es handelt sich um einen 92er VR6 in LA9V.

Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung bzw. Änderungen;
    - Vollleder (Zustand in Ordnung)
    - H&R Gewinde mit Gasdruckdämpfern (eingetragen)
    - 32er Momo (ABE, nicht mehr so toll leider ein bisschen abgegriffen)
    - rote Schroth ASM Autocontrol (ABE)
    - InPro Klarglasfront (ein Jahr alt keine Feuchtigkeit, ABE)
    - Alpine Autoradio mit Laufzeitkorrektur (kein MP3!)
    - Raceland Fächerkrümmer (eingetragen)
    - Stahlflex Bremsleitungen (eingetragen)

Neu gemacht wurde folgendes;
    2007;
    - Zylinderkopfdichtung (febi)
    - Ventilschaftdichtungen (febi)
    - Simmerringe (febi)
    - Ventile neu eingeschliffen (Alpina BMW)
    - Kopf geplant (Alpina BMW)
    - neue Ketten + Spanner (INA)
    - alle anderen Dichtungen am Motor (febi + Reinz)
    - Zündkerzen + Finger + Kappe (NGK Kerzen, Beru Kappe+Finger)
    - Ölfilter + Öl (Liqui Moly + Hengst)
    - Kraftstofffilter (MANN)
    - Servoöl (Liqui Moly)
    - Kühlerkreislauf gespült
    - gebrauchter Zündverteiler
    - neue Unterdruckleitungen (Meterware)
    - Wasserpumpe (Bugatti)
    - Minikat Euro 2
    - Luftfilter (Hengst)
    - blauer Deckel am Ausgleichsbehälter (VW)
    - Dehnschrauben Schwungscheibe (ARZ)
    - das Wasserrohr am Block (ARZ)

2008;
    - Öl + Filter (Liqui Moly + Hengst)
    - Luftfilter (Hengst)
    - Zündkerzen + Kabel (NGK + VW)
    - Querlenker, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Stabigummis, Domlager (febi)
    - Radlager VA, Radnabe links (Ruville)
    - Bremsen VA + HA (Brembo Sport max + EBC Greenstuff Beläge)
    - Radlager HA (Ruville)
    - diverse Kühlerschläuche
    - blauer + gelber Temperatursensor
    - Batterie 90Ah 890 Ampere (intact RacePower - 3 Jahre volle Garantie)
    - Kraftstoffpumpemrelais

2009;
    - Öl + Filter (Liqui Moly + Hengst)
    - Luftfilter (Hengst)
    - ABS Sensoren (alle 4)
    - Lenkmanschetten (Spidan)
    - gebrauchter Kat (2 Wochen später AU 1a geschafft)
    - Bemssättel hinten auf neue Lucas umgebaut (Lucas)
    - Bremsscheiben + Beläge HA (ATE)
    - Radlager HA (Ruville)
    - Lambdasonde (NTK)
    - Auspuffgummis
    - Getriebeöl
    - Kraftstoffleitungen im Motorraum (Meterware)

TÜV: Ohne festgestellte Mängel (bis 06 oder 07.2011)

Das Fahrzeug hat altersbedingt natürlich auch ein par Mängel wie hier und da eine kleine Delle, ein par Kratzer im Lack und hier und da unten drunter Rost.
    - Steinschläge in der Motorhaube
    - Links und Rechts ein bissle Rost im Kotflügel (Kante umgelegt)
    - Lippe ist gerissen
    - Steinschlag in der Scheibe
    - am Auspuff ist die Schweißnaht um das Rohr am Endschalldämpfer gerissen sodass man das Rohr aus dem ESD ziehen kann (würde ich aber vorm verkauf noch neu schweißen)
    - Lenkmanschette rechts kaputt
    - Hinterachsgummis sind wohl schrott
    - Pleullagerschaden (eine Lagerschale hat sich auf die andere- und die hat sich auf die Kurbelwelle gefressen)

Karosse hat 190.000km gelaufen, dazu gäbe es einen Satz Starfire (Cooper Tieres) Sommerreifen auf Standart BBS 15 Zoll (205/50 R15 86V) - noch locker eine Saison fahrbar und einen Satz Fulda Winterreifen auf Speedlines 15 Zoll (185/55 R15 86H). Ich bin der 6. oder 7. Besitzer.

P.S.
    Der Innenraum hat natürlich auch die ein oder andere Veränderung erlebt, allerdings ist alles wieder rückrüstbar
    Bilder folgen noch und bei Fragen einfach fragen =)

MTM
    20V Turbo
    quattro
    :biggrin:

2 Mal editiert, zuletzt von _-VR6-_ (25. Februar 2010 um 01:20) aus folgendem Grund: zu viel um sofort an alles zu denken :D

• Ganz vergessen zu schreiben; das hintere linke (Fahrerseite) Seitenteil und die Tür sind 2009 neu gekommen. Leider ist mir jemand beim rückwärts ausparken rein gefahren. Habe dann in einer Lackiererei alles neu machen lassen.

Außerdem hat das Fahrzeug eine Waeco Magic Safe MS650 mit Ultraschall Innenraumüberwachung und Türgriffe ohne Schlösser. Für die Alarmanlage habe ich eine Ersatzfernbedienung die ich seit dem Kauf 2009 erst 3x verwendet habe als ich es eilig hatte und meinen anderen Schlüssel auf die schnelle nicht gefunden habe. An der Alarmanlage hängt so eine Doppelhupe aus einem Audi welche ich an der Spritzwand befestigt habe.

P.S.
    Bei der Auflistung oben was alles ersetzt wurde, wurden ausschließlich Neuteile von Namhaften Herstellern verwendet außer ich habe gebraucht dazu geschrieben :winking_face:

• Habe ich die Ausstattung überlesen?!
    Tja auch wenn diverse Sachen erneuert worden sind, bleibt unterm Strich der Motorschaden, das "alte Modell" und ein reparierter, erheblicher Unfallschaden und diverser Rost.
    Sei froh wenn du noch 1000€ für Ihn bekommst.
    Mehr wäre er MIR sicher nicht wert.

Gruß
    Daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• He Pat,

Such doch einen Rumpfmotor vom 2,9 und mach ihn ganz. Egal ob Ebay oder so. Dann ist der Preis auch besser oder du kannst ihn weiterfahren. Evt. reicht ja auch ne Welle und neue Lagerschalen, Schrauben und die Wedis an der KW.

So wie jetzt 1500-2000€ je nach Schlachterfolg (Leder +Rest)

• Also der Schaden wurde in einem Fachbetrieb repariert. Da wurde das ganze Seitenteil getauscht und eben die Türe. Am Lack sieht man garnichts und Fahrtgeräusche hat er auch absolut keine an der Stelle. Habe selbstverständlich auch noch alle Unterlagen von dem "Unfall" bei dem mein Auto übrigens auch geparkt stand.

Der Rost - naja es ist nichts wildes und alles machbar...

• So hier mal Fotos;

Ist schon eine Weile her sieht aber noch genau so aus...

Ca. 2 Wochen nachdem ich ihn aus der Lackiererei abgeholt habe nach dem Unfall

Ca. 1 Woche nachdem ich ihn aus der Lackiererei abgeholt habe nach dem Unfall

Stuggitown 7

Der umgebaute Tacho - aber ich habe alle Teile zum rückrüsten inkl. nicht invertierter Displays hier

Die Heizungsblende - originale liegt auch noch hier

Hier nochmal der DZM

Die originale schwarze Leuchte liegt auch noch hier

• Noch mit dem hässlichen Tacho und Lenkrad

Motorüberholung Ende 2007

Für 1000Euro werd ich ihn allerdings nicht weg tun - dann schlachte ich ihn lieber und schieb die Reste in die Presse da bekomm ich mehr raus...

• Hi Ralf.

Ja habe ich mir auch schon überlegt - nur weiß ich halt nicht so recht was man dafür nehmen kann und hab mich außerdem noch nicht 100% dazu durch gerungen ihn zu verkaufen.

Aber schön mal wieder von dir zu lesen =) Hattes du meine Mail bezüglich der Bilder bekommen?

• Ich denke es bringt auch mehr, wieder auf original zurück zurüsten. Die Teile hast du ja alle noch.

Und vielleicht mal bei Ebay reinstellen mit nem hohen Mindestpreis. Denn siehste, was die Leute dafür in etwa bieten und stellst ihn denn erstmal für n 1000er mehr bei Mobile etc. rein.

- '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!