Climatronik VR6 auch G60 ?

  • Hallo bin neu hier und stelle mich gleich mal vor, bin der martin , und baue mir einen g60 auf , der zurzeit beim lackierer steht!


    habe hier gesucht im forum und wollt gerne mal wissen, wie es mit der climatronic beim g60 aussieht? weil hier bisher nur vom vr6 die rede war.. mein corrado (91er g60) hat schon ne manuelle klima! weiss jemand, bzw hat jemand schon in nem g60 ne climatronik verbaut? was müsste ich alles wechseln ausser gebläsekasten, kabelbaum und steuereinheit? und welche climatronic wäre zu empfehlen ,vom älteren passat 35i oder vom facelift?


    besten dank und iebe grüße an alle

  • Warum sollte die Climatronik im G60 nicht passen?
    Ich hab die so drin.
    Bilder in meinem Album.
    Wenn du eine einbaust dann mit ECON Taste also Facelift.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hi,
    da du, wie du schon sagtest, neu hier bist, geb ich dir den Tipp auf Groß-und Kleinschreibung und Satzzeichen zu achten. =) Es ist nicht so gern gesehen, das man in einem Beitrag alles ''klein'' schreibt, da es für die Jenigen die
    dir helfen möchten oder wollen auch unangenehm zu lesen ist. :winking_face:


    Gruß

  • Wenigstens ist die Rechtsschreibung ok

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Danke für Eure rasche Antworten! Ok, werde versuchen, mich an die Groß/Kleinschreibung zu gewöhnen !


    Also wenn es keine Unterschied macht vom vr6 und g60, kann mein Klimakompressor bleiben(noch ungewiss ob dieser i.O. ist) und/oder kann ruhig die Anlage aus einem Passat vr6 ganz übernehmen, bis auf die Schläuche!?


    Ich selber werde diesen Umbau nicht durchführen, sondern mein Onkel, der normalerweise Unfallwagen instand setzt! Da dieser so einen Umbau noch nicht durchgeführt hat, weiss er auch nicht genau was alles gebraucht wird! Da seine Werkstatt, und mein Corrado von mir 700km entfernt sind, möchte ich nicht hinfahren ,ohne alles dabei zu haben, was Ihr sicherlich verstehen könnt! Deshalb möchte ich genau wissen, was ich alles brauche!


    PS: Falls jemand solch eine Anlage aus dem Facelift Modell zu verkaufen hat, dann hätte ich natürlich Interesse, da ich ja auf der Suche bin!


    Danke, GRuß

  • Um Profile anzuschauen fehlen dir noch SINVOLLE Beiträge...


    Fahr am besten auf den Schrott, da stehen Passat 35i Facelift en Masse rum. Da wird schon was bei sein, was du suchst. Du brauchst den kompletten Kabelbaum samt Fühler, das "Bedienteil", alle Geber, Gebläsekasten usw.

  • Ja ok, wenn der Schnee weggetaut ist, werde ich mal aufn Schrott fahren!


    Falls jemand von Euch genau diesen Umbau gemacht hat( g60, manuelle auf climatronik), und sich noch erinnern kann, was er genau für Teile gebraucht hat, und mir einen Einkaufszettel erstellen könnte, wäre ich sehr dankbar :)


    Lg

  • Fangen wir mal an.
    Gebläsekasten, Bedienteil, Lichtsensor, kompletter Kabelbaum innen,
    das müßte es schon gewesen sein.
    Ich habe mir auch den Lüfterkabelbaum aus dem Motorraum besorgt, da ich vorher keine Klima hatte.
    Ob der Corrado Lüfterbaum paßt kann ich dir leider nicht sagen.
    Hoffe ich habe nichts vergessen.
    Schau mal was du für Klimaschläuche drin hast.
    Gibt welche mit Überwurf, und welche mit Zentralschraube.
    Der Passat Kasten hat Zentralschraube.
    Wenn du Überwurf hast mußt du das Expansionsventil vom Corradokasten an den Passatkasten umbauen.


    Gibt bei der Climatronic 2 Varianten.
    Einmal mit OFF Taste oder ECON Taste.
    Würd mir eine mit ECON besorgen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ich will mich mal mit einklinken.


    Hätte auch gerne Klima und stelle fest das ich zum Teil fast alle Sachen im 35I inde wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ich Selber habe einen G60 altes Model Was kann ich alles nehmen???


    Gebläse Kasten
    Klima Kabelbaum
    Steuergerät inkl. Bedienteil
    Kompressor
    Kondensator??
    Leitungen??


    was brauchte ich noch??

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Matoa hab vielen Dank! So kann ich gut auf die Suche gehen! Das Kleinigkeiten wie Schrauben oder Befestigunsmaterial noch gebraucht werden können ist klar ...Mir gings nur um die Komponenten! Nochmals vielen Dank ! :)

  • corrado
    Du kannst im Grunde genommen fast alles vom Passat nehmen,
    ABER einige Teile müssen vom Corrado sein.
    Klimaschläuche, Kompressor, Kondensator(beim Kühler), Trockner
    diese Teile passen nicht vom Passat

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Am besten ists, wenn du dir EINEN Schlachtpassat suchst, wo du alles her bekommst.


    Weil selbst bei denen mit ECON gibt es Unterschiede im Modelljahr.


    Ich hab meine aus einem 96er komplett mit Kabelbaum und eigentlich allem was da drin war an Klima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!