Also wenn er einen 2,8L VR hat und der auf 82,01mm aufbohren läßt ist das laut http://www.rp-motorsport.de/motortuning/vr6-motoren.htm 2,9L. So steht es da drinn. Kann natürlich sein das ich mich Täusche.
Übermaß?
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Und laut dieser Seite:http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/VR6.html
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Klar ist das das Serienmaß des 2,9er, jedoch ist das Leistungsmäßig ziemlich irrelevant, der Hubraum steigt lediglich um 66ccm, war praktisch kaum spürbar ist. Aber um dann leistungsmäßig einen "echten" 2,9er draus zu machen, ist natürlich das Steuergerät, Ansaugbrücke und Nockenwellen des ABV erforderlich.
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Angepasst werden MUß da jedenfalls nix...
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Angepasst werden MUß da jedenfalls nix...
Fahren wird er so oder so.
Allerdings kann man sich ja noch für paar 100€ 2 Nockenwellen, eine Ansaugbrücke, Drosselklappe und den Kabelbaum mit Steuergerät vom 2.9 holen. Dann wäre es schon effizienter mit der Erneuerung vom Block.
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