Hallo.
Ich möchte nächste Woche meinen Corrado anmelden und muss vorher noch einige Teile eintragen lassen..
Daher benötige ich unter anderem noch ein Gutachten für ein FK Highsport Gewindefahrwerk, sowie BBS Jubifelgen (7J, 5x100).
Der Vorbesitzer hatte das Fahrwerk selbst erst seit 2 Wochen verbaut und meinte FK schickt das Gutachten nach und er lässt es mir dann zukommen..Jedoch warte ich jetzt schon 2 Monate vergebens darauf. Evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen? FK selbst möchte für die Aushändigung nämlich 15€ haben.
Was die Felgen anbelangt, habe ich über die Suche schon erfahren, dass es Leute hier im Forum gibt, die ein Gutachten für diese Felgen hatten und man somit eine Einzelabnahme umgehen kann. BBS selber kann kein Gutachten ausstellen,da sie die Felgen nur für VW hergestellt hat und es deshalb ein solches Gutachten nicht gibt. Ich wurde gebeten mich an VW zu wenden. Bei VW wurde mir nur eine Rad-/Reifenfreigabe für Corrado zugeschickt, in der jedoch nur 15Zoll Felgen standen. Auf weitere Anfragen erhielt ich lediglich die Antwort, für meinen Wagen könne keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Felgen ausgestellt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße!