Kühler leckt

  • Hallo Leuz, hab mal ne Frage an G60-Fahrer.
    Und zwar geht es mir um den angeschraubten Flansch, fahrtrichtung links, oberhalb am Kühler, der nur so beim Corrado G60 verbaut sein soll, andere haben den Flansch direkt am Kühler, nicht extra Winkel zum anschrauben.


    Da tritt Wasser zwischen dem Flansch und dem Kühler aus.
    Beide Teile sind aus Plastik, keine Risse und Dichtung auch Heile.


    Ist das ein bekannteres Problem?
    Und wenn ja, wie kann ich es beheben? Größere oder susätzliche Dichtungen bringen nix.


    LG

  • Wenn überhaupt dann tropft dein Kühler;)
    Tropfen ist von oben nach unten. Lecken ist von unten nach oben:biggrin::face_with_rolling_eyes:
    :thema:


    Spaß bei seite
    Hab das problem bei meinem Kühler auch gehabt. Bei VW ein neuen Stutzen mit neuer Dichtung besorgt und mit Silikondichpaste von VW eingesetzt. Hält jetzt super dicht und das schon seit einigen jahren;)

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Ja, das hätt ich dir jetzt auch so vorgeschlagen. Schau aber mal die Fläche vom Kühler an wo der Dichtring drin sitzt. Wenn die verzogen ist oder nicht plan kann das mit einen neuen Flansch auch nicht mehr abdichten. Dann mußt du den ganzen Kühler wechseln. Aber zuerst probier es so aus.


  • Hab das problem bei meinem Kühler auch gehabt. Bei VW ein neuen Stutzen mit neuer Dichtung besorgt und mit Silikondichpaste von VW eingesetzt. Hält jetzt super dicht und das schon seit einigen jahren;)


    Genau so hab ich das auch gemacht, bei mir hats an ner Kreuzung den ganzen Flansch weggerissen wegen Altersschwäche. Neuer kostet bei VW glaub 6,95€ aber die Dichtung musst du extra bestellen.

    Bald H-Kennzeichen:cool: Corrado G60 mit EZ am 23.12.1988

  • danke für die vielen schnellen antworten :winking_face:
    Da werd ich mir mal so nen winkel bestellen und die dichtung + Silikondichpaste.
    Hoff mal, das mein Kühler drinn bleiben kann, das würde mir jetz noch fehlen..


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!